Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag
#16
Zitat:der tüv kontrolliert aber ob die airbag leuchte leuchtet,

das habe ich aber in 20 Jahren nicht gesehen.....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hat sich bei dir der Tüv Prüfer etwa noch nie ins Auto gesetzt?
Also bei mir/uns immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ja er guckt ob sie angeht und nach einer kurzen zeit wieder aus geht sonst bekommst du keinen tüv(wenn sie an bleibt)
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich wollte eigentlich nur Wissen, ob es sich vielleicht um das Fzg. handelt, welches ich mir angeschaut habe. Das ist nicht mein Wagen!!! Mit sowas kann man vllt. auf der Rennstrecke fahren, aber NIEMALS!!! im öffentlichen Strassenverkehr. Abgesehen davon darf ich mich wahrscheinlich selbst ab nächstes Jahr AAPMT nennen (amtlich anerkannter Prüfer mit Teilbefugnissen), wenn das mit dem Lehrgang klappt. Mich interessiert nur ob es sich um das Fzg. handelt, dann ist die Verkäuferin eine Betrügerin und ich würde bei einem evtl. Gerichtsstreit dem Käufer zur Seite stehen.
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hab den aus Tellingstedt vom Autohändler .

Ich denke mal das er zum Tüv sagte jaja mach ich noch und bums hat Tüv bekomm ^^

also hab die lampe wieder zum leuchten gekriegt nur leuchtet es permanent bin aber Montag bei Renault fehlerchen auslesen.

So Gute Nacht, Thread darf geschlossen werden.

(falls sowas gibts^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So Guten Abend Wink

SO mein letzer Post (hoffentlich xD)

Renault hat den Fehlerf ausgelesen und gefunden und zwar ist das Airbagsteuergerät kaputt.

Kann ich einfach aufm Schrott gehen und einfach n Steuergerät vom anderen PHASE 1 Twingo nehmen? gibts ja 3 Phasen von den und ich hab Phase 1.

kann ich das einfach so bei mir ranschrauben ?

Habe gehört vom Schrotthändler das man denn das Neu Programmieren muss.

Also

Steuergerät vom Phase 1 bei mir anbauen kabel anstöbseln und das wars? oder nach Renault bringen und die Programieren es für mein Twingo und denn geht alles als wärs das werkseingebaute Airbag?^^

brauche ich also irgendwas zu beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Bei deinem BJ sollte der Twingo zwei Airbags und Gurtstraffer haben.
Dazu muss das Steuergerät passen.
Also ausbauen und genau das gleiche besorgen.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es da nichts zu programmieren oder anzumelden.

(30.10.2010, 18:17)Broadcasttechniker schrieb: Es kann auch sein, dass sich ein Vorbesitzer über die leuchtende Airbbaglampe geärgert hat.
Und dann statt die Ursache auszuräumen die Lampe getötet / Sicherung umgesteckt.

Kannst du dem Verkäufer da einen auf den Deckel geben?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja Airbag und Gurtstraffer hat meins.
Aber was genau meinst du mit ''das gleiche'' airbagsteuergerät besorgen?

reicht es vom anderen twingo phase 1 das steuergerät bei mir einzupflanzen?

Woher solll ich sonst das ''gleiche'' besorgen? Surprised
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(08.11.2010, 21:18)Sensenmann2 schrieb: Aber was genau meinst du mit ''das gleiche'' airbagsteuergerät besorgen?

Damit sind die Teilenummern der Airbagsteuergeräte gemeint, die identisch sein müssen ...

Es kann nämlich gut sein, dass in den Phase 1 Twingos unterschiedliche Airbagsteuergeräte verbaut worden sind ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Beim Phase 1 gibt es definitv unterschiedliche Steuergeräte für den Airbag/Gurtstraffer! Am besten einfach das defekte ausbauen, damit zum Schrotti und genau das gleiche, mit der gleichen Nummer und dem gleichen Buchstaben, aus einem alten ausbauen. Du kannst du Steuergeräte einfach tauschen, altes raus und neues rein und dann sollte die Airbagleuchte auch wieder "richtig" funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem auch schon, habe für meins beim Schrott 30,--€ bezahlt...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Guten Taaag Very Happy

Ja habe einen Twingo gefunden mit exakt das gleiche Baujahr + Teilenummern.

Habs bei mir eingebaut und nun geht alles so wie es sein soll.

Zündung ein + Airbagleuchte leuchtet paar sekunden und geht wieder aus.

Super! ;D

PS: Schrotti wollte 50er für haben und wollten das Airbagsteuergerät garnicht erst rausgeben, seie ja zu gefährlich sagen sie oO naja egal habs das neue drinne und es funktioniert.

Wenn die gurtstraffer lose wären alle beide oder einer würde die leuchte wieder an gehen oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wenn die Gurtstraffer ausgelöst wären, dann würde auch die Lampe wieder leuchten aber du müßtest das auch an den Gurtschlössern sehen. Die ziehen sich dann um einige Zentimeter zurück und sind auch nicht mehr wirklich beweglich...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Die gurtstraffer sind normal sind doch nicht eingefahren. (fahren sie sich nach paar sekunden aus wieder? oder muss da ein techniker ran)

Ansonsten geht bei mir alles Wenn die Airbagtaschen sag ich mal fehlen würde, würde auch dann die lampe leuchten oder?

ansonsten bin ich fertig alle mal Smile

Kurzer offtopic Thema


Ich würde bald n Drehzahlmesser nachrüsten, und wenn ich alles wie in der anleitung beschrieben gemacht hab.. ist zum schluss nurnoch 1 kabel also 1 pol fürs drehzahlmesser oder sind das 2 pole wie z.B Steckdosenstecker ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Also wenn die Gurtstraffer einmal ausgelöst sind, dann kann und muss man sie ersetzen. Was meinst du mit Airbagtaschen bitte?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
ist ja voll beknackt wenn die Gurtstraffer einfahren und so bleiben oO wenn man den weiterfahren darf und man nochmal ein hat wow geld ausgeben für einen neuen gurtstraffer bzw beide seiten O.O

Airbagtaschen meinte ich im Lenkrad und so ist doch son weißer sack das nennt sich Airbag Very Happy

wenn da keins mehr drinne wäre oder schon ausgelöst, würde die lampe ja leuchten wollte ich mit sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste