Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheber - Welches System ist das Beste? (Twingo)
#1
Hier ein Wagenhebertest mit unserm TwingoWink


https://www.youtube.com/watch?v=fqW1ZBGtrwk
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das tut ja weh beim Zuschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ob ich auf so einen Plastiksack 3 Tonnen gewicht stützen würde... Ich glaube, das überlege ich mir dreimal.

Zum Rest.. Siehe über mir Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Sack ist aus einem recht robusten Material, ähnlich Schlauchboot.
Mein Vater hatte so einen.
Nen Volvo hat der locker angehoben.
Vielleicht gut zum Radwechsel. aber keine Präzision beim Ablassen (auf Böcke etc.)
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe mich gerade mal belesen,Das teil soll auch in Gelände auf unebenem Untergrund etc. einsetzbar sein.
Das wäre ja was für mich, falls ich mich mal wieder festfahre Smile

Was mich an der Werksausrüstung fasziniert: Dieser Wagenheber ist zusammen mit dem Auto so konzipiert, dass, wenn man den Wagenheber an den vorderen Ansatzpunkt anbringt, die komplette Seite hochgehoben wird. Wird auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.. Habe dann dieses Jahr in 9 Minuten von Sommer auf Winterreifen gewechselt o.o

Das gewissenhafte festziehen der Radschrauben mit dem Drehmomentbolzen natürlich nicht berücksichtigt
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was Stefan?
Du bist schon auf Winterreifen?
und das Abschlusstreffen??

Ich denke ich werds dieses Jahr oder auch wie das letzte mal mit dem Bordwerkzeug machen Smile
Schraubenschlüssel haben wir beim letzten mal zwar geschrottet, dafür muss dann jetzt der Drehmoment her.

Mit diesem Luftsack, das hab ich ja auch noch nie gesehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Tatsache: Ich fahre schon wieder auf Stahl rum! Smile

B2T - Mein Fazit zu dem Thema:
Es ist doch gut, dass die nur die Wagenheber getestet haben, nicht den Rest des Bordwerkzeugs.
Aber dafür, dass die Ausrüstung in der Kofferraummulde wirklich nur für den Einsatz im Fall eines zwingenden Reifenwechsels aufgrund eines Schadens an der Fahrbereifung gedacht ist, Daumen hoch.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich hab mit opas Hydraulichem die Winterreifen drauf gemacht, der is um längen besser als der, der im Test war, nachteil ich muss ein Holzstück zwischen twingo un Wagenheber tun damit kein Schaden entsteht.
aber Wahnsinn das der Serien,wagenheber so gut abgeschlossen hat, hab dem nie getraut gehabt.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.1 Sound System über Bluetooth ansteuern TwingoDevil 1 2.115 14.04.2013, 18:36
Letzter Beitrag: mkay1985
  Welcher Handytarif der beste? Jessy-Stylz 18 14.022 05.07.2011, 18:41
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste