Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallschaden im Seitenbereich - neue Tür?
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute,
Jules armen Twingo hat's erwischt. Ein Müllwagen ist auf Kuschelkurs gegangen und hat die Tür recht stark kaltverformt (und die Fahrerin bestreitet auch noch ihre Schuld, aber das ist ein anderes Thema... Evil or Very Mad ).

Ich wollte mal hören was man auf dem Schrott für eine Twingo-Tür so hinblättern muss. Leider muss sie gewechselt werden da sie recht stark klemmt. Ich denke die Karosserie ist soweit Ok, der Schweller ist wohl vollkommen heil geblieben. Auch das Fahrwerk hat nix abbekommen scheinbar. Nur die Tür hats leider erwischt, die Beule im Blech dahinter könnte man glaub ich noch mal ganz gut mit Hausmitteln zurechtdengeln. Ein Hochglanzfinisch ist nicht nötig, es soll nur nicht rosten natürlich.

[Bild: twingo1.jpg]
[Bild: twingo2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: cp1602
#2
Wenn dein Twingo baujahr wie im profil angegeben ist 1994 ist, dann kannst du so um die 50€ rechnen.
Leider nur mit Pech nicht in deiner Farbe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das heißt man muss schon aufpassen welche Phase man hat und welche Tür man kauft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, muss man.

Türen vom Phase 1 und 2 passen - den Rest kannst umbauen.

Blöde Frage:
Warum kümmerst du dich um die Beseitigung des Schadens, wenn jemand anderst Schuld hat?
Deinen Schaden zahlt doch die gegnerische Versicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber wenn man ihn billig selber wieder her bekommt hat man selber mehr vom Geld Smile
Phase 1 findet man aber am meisten auf den Schrottis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es steht Aussage gegen Aussage. Der Gutachter macht zwar Hoffnung, aber was wirklich bei rumkommt steht noch in den Sternen (wenn überhaupt irgendwo^^ ).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn müsstest du mal richtige bilder im hellen hochladen.

die tür kann man retten wenn jedoch nicht beim rumkloppen das teil reisen tuht einwachschweißen.

hinter der tür ist auch was oder?

lack runter und dan ausbeulen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallschaden Front Hamster78 15 9.955 24.07.2020, 12:59
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Unfallschaden- noch zu retten? Twingoletti 9 9.626 24.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Aleika
  Unfallschaden (was wird das so ungefähr kosten ?) Twingo-Pilot 35 36.255 30.09.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Sabine76
  Unfallschaden (TOTALSCHADEN ????) 8310 16 17.251 26.12.2009, 17:30
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste