Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenairbags abklemmen
#1
Moin und ein herzliches Hallo als Newbie im Twingoforum

Nun zu meiner Frage/Bitte:

Ich habe eine Twingo (for Fun auf dem Rundkurs) mit Sportsitzen ausgestattet! Die Gurtstraffer sind aus den originalen Sitzen verwendet worden.

Jeodch hatte das Auto auch Seitenairbags! Diese sind natürlich jetzt weg!

JEdoch möchte ich gerne das - für den Fall der Fälle - der Fahrerairbag und der Gurtstraffer funktioniert.

Jetzt leuchtet natürlich die Airbagkontrolle ohne angeklemmte Seitenairbags!

Habe gehört es soll einen SAB Stecker zum "Brücken" des Stecker geben?!

Soll aber nur nen Widerstand sein?! Stimmt das?

Und nun die - für mich - spannenste Frage: Ich habe unter dem Sitz nun noch zwei Stecker übrig (nachdem ich den Gurtstraffer schon wieder angeklemmt habe). EInen Zweipoligen Stecker und einen kleinen Einpoligen! Beide gingen in den alten Sitz rein! Also ingesamt DREI Kabel (verteilt auf zwei Stecker).

Wofür sind die beiden Stecker? Dachte nen Airbag hat nur zwei Kabel?

Klar ist mir, dass arbeiten nur ohne Zündung/Batterie etc etc und mit Sorgfalt / Vorsicht ...

TÜV/Austragen ist unrelevant, da Kfz nicht angemeldet ist und auch nicht auf offener Strasse bewegt wird.

LOGO!

Und das ich danach den Fehler ausm Steuergerät löschen lassen muss auch!

Ich danke euch schon mal sehr für Hilfe und Aufklärung!


pullvie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten Wink

Conrad hat die Lösung im Programm...

Leuchte aus! Alles toll!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zu deiner Steckerfrage: Der einpolige ist für so einen nervigen Piper bezüglich des Anschnallens und der andere ist vom Airbag.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.182 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  Batterie abklemmen und austauschen, wichtige Vorkehrungen? Renegade 13 13.411 29.12.2014, 13:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  EWFS abklemmen Aachen hilfe dxmxa 22 15.370 12.02.2011, 21:31
Letzter Beitrag: dxmxa
  Batterie abklemmen Masterbase 2 3.026 26.09.2010, 17:29
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste