Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel verlegen
#1
Hallo zusammen,

habe gerade vor einem monat mein erstes Auto bekommen und möchte nun eine Basskiste einbauen..
Ich habe bis jetzt aber noch kein durchgang gefunden wo ich vom Motorraum in den Innenraum komme..Sad

Kann mir bitte einer weiterhelfen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau mal hier

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey du,
wenn du deine motorhaube aufmachst und dann auf der rechten seite links überhalb der batterie schaust, siehst du ein gummistopfen wo der kabelbaum in den innenraum geführt wird. wenn du dich dann im innenraum deines autos (fahrerseite) reinlegst, siehst du über der lenksäule die andere seite des gummistopfen. da zb habe ich mein stromkabel durchgebracht.
ich gehe davon aus dass du ein twingo 1 hast.
LG twingo_weiß

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke werde sofort mal gucken...
Gäbe es denn noch einen anderen weg in den Innenraum zu kommen??
Habe jetzt schon oft hier gelesen das es viele bei einem Profi machen, weil es so schwer ist...

Liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(17.10.2010, 16:50)Luxor18 schrieb: Danke werde sofort mal gucken...
Gäbe es denn noch einen anderen weg in den Innenraum zu kommen??
Habe jetzt schon oft hier gelesen das es viele bei einem Profi machen, weil es so schwer ist...

Liebe grüße

nein ist nicht schwer, kannste gut selber machen.
ich habe einen phase 3 und es auch so gemacht wie twingo_weiß es beschrieben hat.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Denke die methode von Twingo_weiß ist am besten. Kein bohren oder sonstiges durchfummeln. Is vllt. ein bisschen kniffelig das Kabel durch den Gummistopfen zu bekommen aber das kriegste auch i.wie hin.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kleiner Tipp, mach Spülmittel auf das Kabel, dann gleitet es besser....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich habe zu erst einen Schraubenzieher durch den Stopfen gedrückt, danach dann das Kabel mit Klebeband am Schraubenzieher festgeklebt und wieder durchgestochen, kleber ab, Kabel festhalten und Schraubenzieher wieder raus...
Eig eine Sache von 5min Wink
Habe mich bloß zuerst nicht getraut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(17.10.2010, 20:56)Fabi-b schrieb: ich habe zu erst einen Schraubenzieher durch den Stopfen gedrückt, danach dann das Kabel mit Klebeband am Schraubenzieher festgeklebt und wieder durchgestochen, kleber ab, Kabel festhalten und Schraubenzieher wieder raus...
Eig eine Sache von 5min Wink
Habe mich bloß zuerst nicht getraut Wink
Genauso wie du habe ich es 3 mal gemacht ,und es ging jedes mal gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es ist wirklich sehr simpel, habe es auch durch den gummistopfen gezogen, habe einfach mit nem Schreibendreher ein Loch rein gemacht, dann das ganze einfach unter der Leiste an der Tür unten langezogen und zum Schluß einfach durch so ein kleines Loch in der Verkleidung in den Kofferraum gezogen (das Loch hat jeder Twingo an der Verkleidung hinten). Das Minuskabel dann einfach an dem Gewinde vom Kofferraumschloß festgemacht (ist ein bisschen frimmelig gewesen, geht aber ganz gut und ohne Bohren).
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Für das Dauerplus-Kabel braucht man immer ein wenig beim Twingo. Fummelarbeit Confused Aber wenn man es durch den Gummipropfen vorn durch hat ists ganz simpel.

Zum Massepunkt würde ich sagen ist es vorn an der Rückbank am besten. Ich hatte es vorher beim Sicherheitsgurt dran, wo mir dann aber ständig die Stufe aus ging und seitdem ichs zur Rücksitzbank gelegt hab gibts keine Probleme mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich habe es auch durch den gummipropfen durch geschoben war ne Schweiß Fummelei da ich ein 35mm² kabel liegen habe aber wenn du es durch hast dann geht es recht einfach.
früher hatte ich das kabel durch den kotflügel war recht leicht aber man muss recht viel schrauben
michigan
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe es immom Neben dem Stopfen her gelegt.... werde es aber auch noch Durchziehen da mir ein bisschen Klat an den Füßen wird xD
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Stromkabel Xtreme 7 1.400 03.04.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Xtreme
  pluskabel im rs verlegen waldfee 22 34.248 04.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: CubasDictator
ZZTwingo1 Kabel von außen nach innen verlegen Snowman 3 4.853 02.09.2017, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endstufen Einbau stromkabel jigsaw1991 2 3.669 07.08.2015, 15:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 2009 gt pluskabel verlegen BubiJack 1 3.661 01.08.2015, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 GT Kabel verlegen Bina305 1 3.449 23.02.2015, 11:58
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Wie Kabel verlegen? Venom555 22 31.958 17.12.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 2009er Twingo GT Stromkabel wo, wie geht es zum Innenraum? TwingoGT09 14 13.677 15.09.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste