Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage nachrüsten
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich habe einen Twingo I Ph. 3 BJ 2006 ohne Klimaanlage. Die letzten Twingo I hatten ja alle das gleiche Armaturenbrett, welches in alle Twingos, auch die ohne Klimaanlage, verbaut wurde. Es ist das, ohne richtigem Handschuhfach.

Theoretisch wäre also Platz für eine Klimaanlage. Die Frage ist jetzt, ob es machbar ist, eine Klimaanlage nachzurüsten und vorallem wie aufwändig und teuer das Ganze ist.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder einen Tipp, wie das gehen könnte?

Danke und Gruß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Machbar ist es unter vorbehalt bestimmt,nur mit viel viel arbeit verbunden.Vorallem die Teilekosten ;-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lohnt sich wirklich nur, wenn du ein komplettes Schlachtfahrzeug da hast.
Es muss sehr viel umgebaut werden.
Beim Phase drei kann man aber wenigstens das Motor-Steuergerät behalten, das war beim Phase 1 anders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, viel Aufwand wird's wohl. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das alleine zutraue.

Ich kam auf die Idee, weil ich das hier zufällig gesehen habe: http://www.toms-twingo-zone.de/Klimaanla...esten.html

Ich weiß nur nicht, wie das dann alles zusammengebastelt wird... Wahrscheinlich ist aber das Nachrüsten so abgefahren, dass das eh noch nicht wirklich jemand gemacht hat.

Ich würde die auch primär für den Winter nutzen, um die Scheiben schnell Beschlagsfrei zu kriegen. Im Sommer reicht meist das Faltdach...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In der Liste steht, was dabei ist.
liest sich auf den ersten Blick komplett.
Aber...
ist da die Kompressorkonsole dabei?
ist da die Riemenscheibe dabei?
ist da die Spannrolle dabei?
ist da der andere Wasserkühler mit den Schläuchen dabei?
ist da der andere Kühlerventilator dabei?
ist da der andere Innenraumkabelbaum dabei?
ist da der andere Motorraumkabelbaum dabei?
ist da das Heizungsbedienpanel dabei?
Und so weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok, ok. ich merk schon, das ist echt ein richtig großer aufwand. da lohnt es sich mehr, einen twingo zu kaufen, der schon eine klimaanlage eingebaut hat.

trotzdem danke für die hinweise. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Klimaanlage deaktivieren/abbauen Plattenputzer 4 923 02.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Eleske
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 32.284 19.11.2017, 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 8.245 10.06.2016, 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 4.222 01.06.2016, 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage kühlt nicht BubiJack 11 15.820 10.05.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 4.632 10.08.2015, 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 2.363 20.07.2015, 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage ohne Leistung Highendlogistiker 7 6.749 03.11.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Highendlogistiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste