Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old School Twingo
#1
So es ist soweit, meine Winterbude ist "fertig"!

Mein 96er Twingo ist seit gestern fertig!!! Er hat das kleine 55PS Maschinchen und mittlerweile knapp 168tkm auf der Uhr aber für den Winter solle es dennoch reichen. Auf dem letzten Bild sieht man noch wie ich ihn gekauft bzw. ersteigert habe. Renault hat ihn eigentlich in ROT vom Band laufen lassen, der Vorbesitzer war allerdings der Meinung ihn in einem blassem orange zu streichen / rollen oder wie auch immer. Auf alle Fälle war es absolut MISERABEL lackiert. Läufer, Orangenhaut, gerissener Spachtel usw...
Ein bisschen Arbeit und ein wenig Kleingeld später sieht er nun so aus:

Matt schwarz, Klarglas Scheinwerfer (orange Birnchen gewechselt),40mm Federn, abgeschliffene und rostende Haube inkl. Renault Emblem aus Holz, Seitenblinker schwarz getönt, matt schwarze Blendstreifen vorn & hinten, weiße "LaFamilia" Aufkleber & Sonnenschutz, Felgen im OLD SCHOOL Look,
Rückleuchten rot lasiert, Heckklappe gecleant (Wischer, Schloss & Kennzeichenmulde entfernt), Auspuff hinter dem linken Hinterrad herauskommend, Kennzeichen "an" die hintere Stoßstange "schief" angebracht (pure Absicht), darüber eine Bambusstange mit integrierten LED´s in Xenonweiß, auf der Hutablage hat sich ebenfalls das Thema "Old School" mit einen "Honiker Hut & einer Klopapier Mütze" breit gemacht darunter eine Laminat Platte als Kofferraumboden.

Alles in allem eine "Low Budget" - "Old School" - "Winterbude" !

Spaß ist was gefällt.....

                                       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sieht echt schnieke aus!
habe letztens auch noch über einen oldschool twingo nachgedacht wie der wohl aussehen würde oder einem Ratlook-twingo... haste gut umgesetzt vor allem die rostige motorhaube und der schwarze lack...und natürlich die rot-weissen felgen...
mir gefällt nur das schiefe nummernschild nicht so und du hättest anstelle des weißen tiefbetts weißwandringe in 13" verbauen könnenWink das sieht bestimmt richtig stark aus und dazu noch ein dachträger mit köfferchenVery Happy

das mit den weisswandringen würd ich mir überlegen, ansonsten wirklich geil umgesetzt!
schon fast zu schade um ihn nur im winter zu bewegen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Weißwandringe wollte ich mir auch erst holen aber die sind "dank der Deutschen Gesetze" NICHT in der STVZO zugelassen. Alternativ gibt es noch Schlauchbootfarbe, die wiederum wird nach der Zeit und vor allem bei den bevorstehenden Minustemperaturen rissig und sieht dann auch unschön aus. Deswegen die Variante mit den "Klicktiefbetten" in weiß! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mir ist grad noch aufgefallen, dass für den oldschool-style ein bisschen wenig chrom vorhanden ist..
da ist mir dann gleich der hier eingefallen weil die spiegel perfekt zu deinem projekt passen würden... eventuell noch die edelstahl-schweller-rohre so wie wir sie haben und dann ists vollbracht! bin grad voll im thema versunken... schöe idee!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Spiegel wären auch geil. Ich persönlich finde ja die Talbot Spiegel besser aber preislich liegen die jenseits von gut & böse!

Schau mal die bei Ebay an: Artnr. 170548012474
(ich hab leider noch keine Ahnung wie ich hier einen Link einstellen kann)

Die Edelstahlrohre sind absolut nicht mein Ding. Finde die an einem SUV wie z.B. ML Klasse, Cadillac Escalade, Hummer H2 usw... deutlich besser.
Aber das ist ja zum Glück GESCHMACKSACHE!

Wo gibt es denn solche Spiegel wie bei dem von dir vorgeschlagenem Twingo zu kaufen und wie bezeichnet man die guten Stücke?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
okay die schweller waren ja nur ein vorschlagWink
die spiegel gibts auch bei ebay und kosten "nur" 32,90€ x 2.
hab grad mal bei ebay nach den talbot spiegeln geschaut und auch ein paar interessante dinge gefunden...würde da mal genauer suchen, müssen ja keine sofortkaufteile sein für 350€... vllt machste da ja doch noch ein schnapp!
viel erfolg[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also echt mein Respekt, das ist mal definitiv kein 0815 Twingo. Die Idee ist echt super umgesetzt und da muss ich mich TTT anschließen, dass es schon fast du schade ist um ihn nur im Winter zu fahrenWink Wenn der schon dein Winterauto ist, was ist dann dein Saison-Schätzchen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: attachment.php?attachmentid=9201&d=1286110775]

http://www.twingo24.de/attachment.php?at...1286110775

[Bild: attachment.php?attachmentid=9199&d=1286110775]


Immer Sommer (04-10) habe ich einen kleinen Chrysler 300C mit 3,5 V6 und 249PS! DER ist mir zu schade für den Winter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich finde deine "winterbude" richtig stylisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey erst mal Willkommen bei uns.

Also muiss echt sagen so nen Old school Twingo hat echt was
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dankeschön! Ich wollte mal was bringen was bis jetzt die wenigsten gemacht haben. Bei Golf & Co. gibt es ja schon reichlich ähnliche Ergebnisse. Mir gefällt aber der Twingo um Welten besser. Klein, flink, optisch unschlagbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Coole Hütte Smile Wirklich nette Ideen dabei! Was mich interessiert: Weißwandreifen nicht im Bereich der StVO - das lässt mich hoffen, dass die Bambusstange TüV-Konform ist. Ist das so? Fänd ich richtig gut! Die Sache mit der Haube ist auch cool. Einfach blank geschliffen und gewartet? Smile Wieder versiegelt oder bleibt es einfach so und rostet weiter?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ne, die Bambusstange hat natürlich keine Zulassung ist aber auch nicht ganz so Sicherheitsrelevant wie die Weißwandringe. Die sollen nämlich laut Tüv durch die stätige Vibrtion den Reifen "aufschlitzen". Es würde zwar ewig dauern bis dieser dann durch wäre aber das dadurch leichte Rillen entstehen können habe ich schon live gesehen. Meine Bambusstange verhilft ja dem Kennzeichen das es auch bei Dunkelheit gut ablesbar ist und ist somit (wenn auch mit Umwegen) im Sinne des Tüv! Bin mal gespannt ob & wann mich die "Rennleitung in silber / blau" das erste mal anhalten. Die Haube habe ich mit einem Aufsatz für die Bohrmaschine aufwendig entlackt und dann der Natur überlassen. Diese arbeit UNVERSIEGELT weiter am Endergebnis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hier ein kleines UPDATE von meinem Wintertwingo!

Da ich mich ja als bekennender TIKI Style Fan geoutet habe und diesen auch versuche im Twingo etwas um zusetzten habe ich mich etwas an die Mittelkonsole gewagt. Nichts aufwändiges aber dennoch ein kleiner Eyekatcher!

Eine Hibiskus Kette am Spiegel, Holzdecorfolie als Lüfterradumrandung und eine Sperrholz Umrandung in XXL fürs Radio! Mir gefällt es und war dazu noch SPOTTBILLIG! Wie es sich für ne Winterratte gehört!

Hier ein Bild davon:

[Bild: twingo-10289160133-jVr.jpg]

Wo ich schon mal dabei war und der Postbote mir meinen RAID HP DZM gebracht hat, habe ich mich auch gleich daran gemacht ihm ein schönes Plätzchen zu suchen und anzuschließen.

Auch hiervon ein paar Bilder:

Zündung aus...

[Bild: twingo-10289161458-dTn.jpg]

...Zündung an & seitlich ...

[Bild: twingo-10289161545-yjG.jpg]

...und der Funktionsbeweis! Wink

[Bild: twingo-10289161650-4O6.jpg]

Mir gefällt es richtig gut und ich freu mich schon ,wie n kleiner Junge auf Weihnachten, wenn ich endlich fahren darf! Am 01.11.10 ist es so weit!
Juchhuuuuuu.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Den DZM find ich jetzt bisschen nicht so "Oldschool" wie du dir dein Twingo gerade aufbaust aber gut.Ausser der DZM hat auch was "Oldschool" mässiges an sich dan passt das ja.Wink

Was ich wirklich klasse finde ist das Holzdeko an den Reglern und die Blende fürs Radio richtig schickes ding !Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste