Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Spaß mit Lachgas
#16
Twingo4Live
mit jedem Autoführerschein darfst du 50 CCM geschosse fahren, sprich ein offener 50iger Roller...
Mofa, das sind die dinger, die nicht vom fleck kommen laut sind und stinken *gg


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
...vom fleck kam mein mofa...
zündap zd 50 (ist aber keine 50er, sondern 25er) +70ccm zylinder +ritzel und zahnrad +80er auspuff =110 Kmh mit dem mofa...

nur die bremse war noch ausgelegt für 25... war schon etwas lebensmüde... aber so ist man mit 15 oder 16 halt... war auch ne gute zeit Smile
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
okay mit 50 iger wusst ich etz net so genau..
aber keine 125 iger darf ma mit dem normalen autoführerschein fahren. um des gings ja
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Twingo4live schrieb:okay mit 50 iger wusst ich etz net so genau..
aber keine 125 iger darf ma mit dem normalen autoführerschein fahren. um des gings ja

Na gab es nich mal die Regelung wer vor... den Führerschein gemacht hat darf auch 125er fahren. War bei meinen Eltern jedenfalls so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ja stimmt.
weiß aber auch net ab wann des is/war
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
wenns euch ein trost ist: meines wissens ist gegen diese getrennte fahrerlaubnis ( also vor 1970 darf 125ccm ) ein prozess beim europäischen gerichtshof anhängig. ist ja auch völliger blödsinn... wenn ich sehe wie die zombies die zu der zeit ihren führerschein schon gemacht hatten heute fahren.... die sind doch nachgerade mit dem verkehr überfordert. Twisted Evil
und jeder, der schonmal mit irgendeinem fahrzeug in einer zügig gefahrenen kurve das hektisch blinkende bremslicht einer 125er HOP-SING (zornige 17 PS zerren an der kupplung, auf dem bock 60 jahre fahrerfahrung mit führerschein aus der frühen nachkriegszeit) vor sich hat auftauchen sehen wird mir zustimmen das die dinger verboten werden sollten... Wink wobei ich aus erfahrung sagen kann: auf dem motorrad fühlt man sich dann noch unangenehmer als im twingo.

zusammenfassen: eigentlich sollten ALLE führerscheininhaber 125er fahren dürfen, andererseits gehören alle 125er (sofern sie nicht deutlich schneller als 100 fahren können) verboten..... *lol*

in diesem sinne
mfg
SEBI
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
he sebi,
du fühlst dich in nem twingo unangenehm??? ich jedenfalls nicht... Laughing
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
dann macht er was falsch - muhahaha -

naja, cih finde entwede ralle 125 ccm, oder keiner!

Sonst komme ich mir blöde vor, weil mans uns net mehr zutraut son ding zu fahren...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
in dieser situation ( also kurz davor so einen hilfsmotorisierten opa im lederdress umzuschubsen) fühle ich mich sogar im twingo nicht wohl, ja. wenn ich aber dabei noch riskiere nicht nur den, sondern auch noch MICH umzuschubsen, dann fühle ich mich dabei noch unwohler. ansonsten fahre ich vermutlich mehr twingo als die meißten anderen hier ( oder schafft noch jemand 3000 km in 8 tagen und kann nen tachostand von 219000 km (TADAAAAAAAA!) aufweisen? ). das würd ich ja wohl kaum machen wenn ich mich dabei nicht wohlfühlen würde... =)

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste