Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel spinnt oder was ?
#1
Hab zu meinem Twingo 2 Schlüssel bekommen. Wenn ich den einen nehme null Problemo. Beim zweiten springt er an aber geht gleich wieder aus. Watt issn datt? Und was kann ich machen?
Grüssle Nicole und ihr Mädchen Twingo der rot ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dann wird dein Zweitschlüssel deine Wegfahrsperre nicht entriegeln. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn es am Schlüssel liegt, würde ich das auch glauben aaber...
Bei den IR Schlüsseln ist das auch definitiv so.
Habe ja auch nen Phase 1 (jetzt ohne WFS).
Und nen Phase 3
Leider/ Gott sei Dank keinen Phase2.
Beim Phase 3 springt der Motor ohne gültiges Signal vom Dekoder auch nicht mit einer Zündung an.
Das ist meine Erfahrung.

Was sagt denn das rote runde Lämpchen (LED)?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(28.09.2010, 17:40)Broadcasttechniker schrieb: Beim Phase 3 springt der Motor ohne gültiges Signal vom Dekoder auch nicht mit einer Zündung an.
Das ist meine Erfahrung.

Meine Erfahrung ist, dass der Motor ohne passenden Transponder (bei Baujahr 2002 vorhanden) zwar kurz startet, aber sofort wieder aus geht. Lässt man den Schlüssel aber eine kurze weile auf zweiter Zündung stehen und will dann starten, springt der Motor erst garnicht an.


Hast du eine originale ZV?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das muss ich mal nochmal testen.
Bei allen bisherigen Versuchen kein Anspringen.
Allerdings waren das alles Versuche, bei denen das MSG gar kein Signal vom Dekoder bekommen hat, und nicht etwa ein ungültiges, wie das vielleicht sein kann, wenn der Transponder nicht erkannt wird.

Mein Phase 1 hat jetzt ne Nachrüst Funk ZV
Mein Phase 3 hat die originale Funk ZV, und fürs Fahren einen zweiten Dekoder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebrauchter Schlüssel oder von Aliexpress für ZV? ArdaGS90 1 1.125 10.01.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 7.238 07.04.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.899 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.834 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel oder doch etwas anderes? melli2505 8 7.308 06.09.2012, 17:41
Letzter Beitrag: melli2505
  HIlfe Schlüssel spinnt wohl... Papillion 12 10.162 23.12.2011, 07:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!) playagiron 9 8.904 22.10.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sender Schlüssel oder komplett tauschen ? Tomminokker 3 3.838 23.02.2011, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste