Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummis & Co. - Welche sind ölbeständig?
#1
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade bei der Planung eines Versuchs.. meine eigene, kleine Studie Rolling Eyes
Das Ergbenis kommt dann in ein paar Wochen denke ich.

Nun müsste ich mal wissen welche Komponenten des Fahrzeuges, speziell des Fahrwerks, aus (bedingt) ölbeständigen Materialien besteht.

Ich denke da z.B. an die Koppelstangengummis, an die Hinterachsbuchsen, an die Domlager und die Gummilager der Dreieckslenker.
Wenn euch noch mehr einfällt, immer her damit.

Ich schätze mal dass die Herstellerunterschiede nicht groß ins Gewicht fallen dürften, da die Produktionsstätten ja zum großen Teil gleich sind (Febi, Metzger...)

Hat darüber jemand Informationen?

Weiß vielleicht auch jemand zufällig ob die Seilzüge der Türöffner beim Twingo teflonbeschichtet sind?

Grüße und Danke,

Daenni

P.S.: Zudem benötige ich ein paar dieser Teile, diese natürlich in Mengen von je 3-4 Stück. Wenn also jemand solche Sachen rumfliegen hat und diese nicht völlig ausgeschlagen, ausgelutscht, fertig oder hochgradig hinüber sind, hätte ich Interesse.
Meine Originalen, neuen Stabigummis stehen auch schon auf der Liste Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was ich zumindest Beantworten kann ist das es keine Seilzüge sind die zum Öffnen der Türen Montiert sind , sondern schnell ausleiernde Stangen ( Also bei meinerm Modell Baujahr 96 )

Und die Gummis :
Meiner meinung nach sind alle Gummis die sich unter dem Fahrzeug Befinden mit sicherheit Ölbeständig, da sich bei älteren Fahrzeugen immer Öl finden lässt aber die Gummis dadurch nicht beschädigt werden ( ist Zumindest meine erfahrung )
Aber eine Definitive antwort wirst du da wohl nur bei einem Hersteller bekommen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jetzt wo Du es sagst.. richtig, es ist ne labberige Stange.
Kommt davon wenn man nicht Multitasking trainiert ist.. ich hatte da gleichzeitig die Gaszüge vom Mopped im Kopf, die sind nämlich u.A. teflonumhüllt/beschichtet :-/


Ich kann ja mal mit einem Stabigummi anfangen solange sich beim Rest noch nicht viel tut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 22.889 09.04.2022, 11:27
Letzter Beitrag: balero
  Welche Felgen sind das ? Shaggys 9 6.065 18.04.2011, 20:56
Letzter Beitrag: Shaggys
  Welche Federn sind die besten? b_attle 5 3.762 27.09.2006, 22:15
Letzter Beitrag: Blauer Renner
  Schrothgurte welche sind die Besten el. oder mech. Schmiddi 4 4.220 27.08.2003, 20:58
Letzter Beitrag: Schmiddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste