Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Twingo: Motorgeräusch
#1
Hallo,


ich habe mir einen 1997er Twingo zugelegt, mit 1.2 Liter Motor und 110.000km Laufleistung. Ich finde den Motorlauf im kalten Zustand sehr rauh, hört sich ähnlich wie ein Diesel an. Ist er dann warm, schnurrt er wie in Kätzchen.
Ist das normal? Habe vorher noch nie in einem Twingo gesessen.


JediKnight
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Twingo schonmal ne gute Wahl!

Öl ist frisch oder schon steinalt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Überprüf erst Mal ob genügend Öl drauf ist. Und ich gehe schwer davon aus, dass das Öl zu wenig ist ,oder wie pagix sagt, Uralt ist. Generell sollte man bei einen Kauf eines Gebrauchtwagens auf jeden Fall einen Ölwechsel machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir ist es genauso wie von Jedi beschreiben, dachte da ist normal. =0

Habe genug Öl drin und es sieht noch ganz frisch und geschmeidig aus.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weißt du wie alt das Öl ist? Im Normalfal nach einem JAhr oder 15tkm wechseln. Aber das mit den Km ist pauschal.

Umso älter das Öl wird, umso dreckiger, ist klar. Das Öl soll einen Schmierfilm bilden und wenn es zu dreckig ist, reicht die Viskosität im kalten Zustand nicht mehr aus. Dann muss das Öl wirklich gewechselt werden ,da führt kein Weg drum rum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Öl scheint alt zu sein. Da ist nicht mal nen Kärtchen vom letzen Ölwechsel im Motorraum. Werde mal bei A.T.U. vorbeischaun.
Danke für die Antworten!


JediKnight
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mach das lieber selber, statt jemanden von ATU dabei zu lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.09.2010, 12:54)pagix0815 schrieb: Mach das lieber selber, statt jemanden von ATU dabei zu lassen.

Laughing Laughing Laughing
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Motorölwechsel hat noch keine Besserung gebracht. Ich werde jetzt erst mal 4-5 Tankfüllungen mit 100 Oktan fahren. Die Additive in diesem Benzin reinigen ganz gut.
Beim nächsten Ölwechsel kommt dann Vollsynthetisches, das löst alle Rückstände.


JediKnight
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hohes Motorgeräusch seit Kälte Schakal_No1 2 3.002 12.12.2017, 11:47
Letzter Beitrag: Schakal_No1
  Motorgeräusch nach Motorluftfilterausbau 1.5 dci Twingo 75 Janito 0 1.635 24.06.2016, 22:30
Letzter Beitrag: Janito
  Erster Gang geht schwer rein blauescabrio 11 10.175 04.11.2015, 16:16
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Komisches Motorgeräusch Erna0815 8 6.542 21.10.2014, 12:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Motorgeräusch volvic1001 9 6.253 15.05.2014, 14:35
Letzter Beitrag: Nicky
  Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut dojodoju 2 4.078 24.02.2014, 21:57
Letzter Beitrag: fernwälder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste