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12.09.2010, 21:39
Tagchen
wollt mal fragen ob ihr sowas einbauen würdet/habt?
bringt das was?
klingt es lächerlich?
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Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."
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Dadurch bekommste ein leistungsverlust von 15% oder weniger hab ich nicht mehr genau im kopf.
Wens den zischen soll beim umschalten
VR6 mim Turbolader der dir richtig druck gibt hasste sogar besseres ergebniss als nur mit dem blöden ventil.
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Jeps.
Wenn ich mich richtig entsinne hat das blow-off-valve den Sinn, dass der Turbo nicht ins leere bläst, sondern eben aus dem geöffneten ventil und dadurch weniger an Drehzahl verliert?!
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
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Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
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Erübrigt sich die Sache nicht? Ich dachte, diese ganzen Ventile sind in Deutschland verboten.. *grübel*
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vielleicht sollte man dem autor mitteilen, dass er für ein solches
ventil unbedingt überdruck braucht.
@institio: so ein ventil ist dazu da, den ladedruck bei geschlossener
drokla. abzulassen. der turbolader würde immer mehr druck im system
aufbauen und irgentwann aufgrund des gegendrucks abgebremst
werden.
deine erklärung war also garnicht schlecht!
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Also mein vater hats in seiner supra 3,0 turbo mit 350 ps verbaut und es hört sich richtig geil an finde ich persönlich

hier ein kleines video von der supra :
https://www.youtube.com/user/calabrese96...jExR1uqKOk
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Der turbo baut erst ein überdruck auf wenn du im richtigem drezahlbereich bist im normalem zustand lauft der turbolader mit einem unterdruck von ca. -0,5 bar !
Lg twingo_weiß
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ah okay wieder was dazugelernt.
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