Das Twingoforum...

Normale Version: Popoff ventil ja oder nein
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Tagchen

wollt mal fragen ob ihr sowas einbauen würdet/habt?
bringt das was?
klingt es lächerlich?

mfg EX -G Fahrer
In einen VW Passat V6 würde ich es einbauen, ja. der Motor ist brutal, da kann es auch ruhig zischen, wenn der Motor grad nicht brüllt.
Nicht in einen Twingo. Das erinnert mich gerade irgendwie an diese Plastik-turbinen für Kinder zum reinpusten.. Haben wir uns 'damals' in den Mopedauspuff gesteckt, hörte sich auch ganz cool an. Smile
War aber leider total lächerlich...
Dadurch bekommste ein leistungsverlust von 15% oder weniger hab ich nicht mehr genau im kopf.
Wens den zischen soll beim umschalten

VR6 mim Turbolader der dir richtig druck gibt hasste sogar besseres ergebniss als nur mit dem blöden ventil.
Jeps.
Wenn ich mich richtig entsinne hat das blow-off-valve den Sinn, dass der Turbo nicht ins leere bläst, sondern eben aus dem geöffneten ventil und dadurch weniger an Drehzahl verliert?!
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Erübrigt sich die Sache nicht? Ich dachte, diese ganzen Ventile sind in Deutschland verboten.. *grübel*
die ganzen ventile haben alle serienmäßigen turbos verbaut... ein offenes system is verboten... geschlossen nicht Wink
vielleicht sollte man dem autor mitteilen, dass er für ein solches
ventil unbedingt überdruck braucht.

@institio: so ein ventil ist dazu da, den ladedruck bei geschlossener
drokla. abzulassen. der turbolader würde immer mehr druck im system
aufbauen und irgentwann aufgrund des gegendrucks abgebremst
werden.

deine erklärung war also garnicht schlecht!
Ah, okay.
Danke für die Rückmeldung Smile
Also mein vater hats in seiner supra 3,0 turbo mit 350 ps verbaut und es hört sich richtig geil an finde ich persönlich Wink hier ein kleines video von der supra :


https://www.youtube.com/user/calabrese96...jExR1uqKOk
das es sich bei einem 3.0 turbo gut anhört müssen wir garnicht erst reden Laughing

ich dachte das en turbo immer überdruck aufbaut Shocked
naja falsch gedacht.

mfg EX - G Fahrer
Der turbo baut erst ein überdruck auf wenn du im richtigem drezahlbereich bist im normalem zustand lauft der turbolader mit einem unterdruck von ca. -0,5 bar !

Lg twingo_weiß
ah okay wieder was dazugelernt.

mfg EX - G Fahrer