12.09.2010, 21:39
12.09.2010, 21:53
In einen VW Passat V6 würde ich es einbauen, ja. der Motor ist brutal, da kann es auch ruhig zischen, wenn der Motor grad nicht brüllt.
Nicht in einen Twingo. Das erinnert mich gerade irgendwie an diese Plastik-turbinen für Kinder zum reinpusten.. Haben wir uns 'damals' in den Mopedauspuff gesteckt, hörte sich auch ganz cool an.
War aber leider total lächerlich...
Nicht in einen Twingo. Das erinnert mich gerade irgendwie an diese Plastik-turbinen für Kinder zum reinpusten.. Haben wir uns 'damals' in den Mopedauspuff gesteckt, hörte sich auch ganz cool an.
War aber leider total lächerlich...
12.09.2010, 22:42
Dadurch bekommste ein leistungsverlust von 15% oder weniger hab ich nicht mehr genau im kopf.
Wens den zischen soll beim umschalten
VR6 mim Turbolader der dir richtig druck gibt hasste sogar besseres ergebniss als nur mit dem blöden ventil.
Wens den zischen soll beim umschalten
VR6 mim Turbolader der dir richtig druck gibt hasste sogar besseres ergebniss als nur mit dem blöden ventil.
12.09.2010, 23:13
Jeps.
Wenn ich mich richtig entsinne hat das blow-off-valve den Sinn, dass der Turbo nicht ins leere bläst, sondern eben aus dem geöffneten ventil und dadurch weniger an Drehzahl verliert?!
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Wenn ich mich richtig entsinne hat das blow-off-valve den Sinn, dass der Turbo nicht ins leere bläst, sondern eben aus dem geöffneten ventil und dadurch weniger an Drehzahl verliert?!
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
13.09.2010, 05:44
Erübrigt sich die Sache nicht? Ich dachte, diese ganzen Ventile sind in Deutschland verboten.. *grübel*
13.09.2010, 07:08
die ganzen ventile haben alle serienmäßigen turbos verbaut... ein offenes system is verboten... geschlossen nicht
13.09.2010, 07:54
vielleicht sollte man dem autor mitteilen, dass er für ein solches
ventil unbedingt überdruck braucht.
@institio: so ein ventil ist dazu da, den ladedruck bei geschlossener
drokla. abzulassen. der turbolader würde immer mehr druck im system
aufbauen und irgentwann aufgrund des gegendrucks abgebremst
werden.
deine erklärung war also garnicht schlecht!
ventil unbedingt überdruck braucht.
@institio: so ein ventil ist dazu da, den ladedruck bei geschlossener
drokla. abzulassen. der turbolader würde immer mehr druck im system
aufbauen und irgentwann aufgrund des gegendrucks abgebremst
werden.
deine erklärung war also garnicht schlecht!
13.09.2010, 13:31
Ah, okay.
Danke für die Rückmeldung
Danke für die Rückmeldung
13.09.2010, 18:31
Also mein vater hats in seiner supra 3,0 turbo mit 350 ps verbaut und es hört sich richtig geil an finde ich persönlich hier ein kleines video von der supra :
https://www.youtube.com/user/calabrese96...jExR1uqKOk
https://www.youtube.com/user/calabrese96...jExR1uqKOk
13.09.2010, 20:21
das es sich bei einem 3.0 turbo gut anhört müssen wir garnicht erst reden
ich dachte das en turbo immer überdruck aufbaut
naja falsch gedacht.
mfg EX - G Fahrer
ich dachte das en turbo immer überdruck aufbaut
naja falsch gedacht.
mfg EX - G Fahrer
13.09.2010, 20:38
Der turbo baut erst ein überdruck auf wenn du im richtigem drezahlbereich bist im normalem zustand lauft der turbolader mit einem unterdruck von ca. -0,5 bar !
Lg twingo_weiß
Lg twingo_weiß
13.09.2010, 21:50
ah okay wieder was dazugelernt.
mfg EX - G Fahrer
mfg EX - G Fahrer