Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheppern bei Tieferlegung
#16
Also ich hab erstmal was anderes probiert... Hab den wagen aufgebockt und die federwindungen eingefettet, so das es kein metalisches scheppern geben dürfte.... Klappte auch bestens, bis zum nächsten Regen Smile Also ich denk mal, mit schläuchen dürfte ich dann von den Geräuschen verschont werden. Ps: meine stossdämpfer haben mittlerweile 130tkm drauf und ich hab sie bei renault checken lassen. Keine beanstandungen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich empfehle gardenaschlauch in grün... sieht auf den blauen patec federn einfach todschick aus.. =) Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@ sebi

hi,
hab auch hier so'n Gadena-Modell liegen, wieviel Windungen müssen denn da umwickelt werden und an welcher Stelle?
Ich hab H&R Federn, die haben im mittleren und unteren Bereich relativ Platz zwischen den Windungen. Aber im oberen Bereich kaum. Kann es sein, dass die Windungen dann oben auf den Schläuchen aufliegen und man "wichtige" 10tel mm Tiefgang Laughing verschenkt??
Gruß
Joerg
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Jep, Du verschenkst ein bißchen was von der Tieferlegung wennst nen relativ dicken Schlauch nimmst (wie z.B. Gartenschlauch *grins*). Aber hey, was nützt ein dünner Schlauch der sich nach nem Jahr so durchgewetzt hat dass Du ihn austauschen musst?! Also ich hab wie gesagt nen durchsichigen Druckluftschlauch gewickelt. Hält bombig und schaut auch noch gut aus (*grins*).
Du mußt bei den Federn nur die "engen" Windungen umwickeln. Die "weiten" sind nicht so wild, da sie nicht aufeinander schlagen können! Wünsche viel Spaß beim einbauen!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
!!!!!!! Das liegt am oberen Domteller !!!!!!!!!!!

Der ist ja auf der Kolbenstange aufgeschraubt und hat aber leider noch 10mm abstand vom Fahrzeugblech. Ich hab bei uns lange nach dem poltern gesucht.
Schraub selber eben den Domteller ab und leg nen runden Dichtring für HT Rohre mit darunter, dann hat der Teller kein Spiel mehr und alles wir gut.
Zum Schlauch auf der Feder: Ja kann man machen wenn die Feder klappert, ist meines Wissenens aber beim Twingo nicht nötig
Nicht mehr aktiv - sorry die liebe Zeit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung fasCi 2 2.384 16.08.2007, 12:50
Letzter Beitrag: fasCi
  scheppern und knarren ! Dadi 3 3.395 25.10.2002, 13:36
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste