Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federspanner frage
#1
HiHo,

ich habe eine frage unzwar wollte ich meine Domlager tauschen da es bei jeder unebenheit scheppert und da ich nichts weiter an der achse gefunden habe gehe ich davon aus das die Domlager hin sind.
Meine frage ist welchen federspanner kann ich da nehmen.
Vielleicht den hier? ---> http://cgi.ebay.de/Federspanner-Feder-Sp...0238646771


oder so ähnlich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

die dinger habe ich auch. sind nicht wirklich optimal aber die erfüllen ihren zweck. wenn man sie nur sehr selten braucht kann man sowas nehmen aber es gibt besseres nur kosten die dann weit über 100euro.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja gut klar gibt es bessere aber ich will ja nur die Domlager wechseln die wechselt man ja nicht jeden tag. Mir gehts nur darum das mir die Federn nicht um die ohren fliegen.
Also dann kann ich die nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

ja das geht locker. habe meine auch schon öfters benutzt und bis jetzt ging alles damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.09.2010, 20:22)Hurricane2033 schrieb: hallo

ja das geht locker. habe meine auch schon öfters benutzt und bis jetzt ging alles damit.

Ok ich danke dir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ob die was Taugen???

http://cgi.ebay.de/FEDERSPANNER-MONTAGE-...27b2953a09
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wird schon gehen
aber kleiner Tip von mir, nimm 2-3 Spanngurte
hatte die sowieso schon im Keller und hat 1a funktioniert
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja die sollten ihren zweck erfüllen, wobei ich dir eher zu solchen hier raten würde. Die würden mich eher ansprechen von sicherheit her weil wenn dir so nen ding umd ie Ohren fliegt kannst in deckung gehen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mal wieder n geiler Tipp mit den Spanngurten.
Ich frag mich was sich manche Leute eigentlich denken wenn sie sowas da hinrotzen!

@GreenHell: Solche hab ich auch. Nicht genau die, aber vom Aufbau / Prinzip solche halt. Funktioniert auf jeden Fall gut, ist sicher und kostet nicht die Welt.
Ist nur n bisschen n Gefummel jedesmal, aber es geht!
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Svenle,

(22.11.2010, 16:21)Svenle schrieb: Mal wieder n geiler Tipp mit den Spanngurten.
Ich frag mich was sich manche Leute eigentlich denken wenn sie sowas da hinrotzen!

da vertust Du Dich aber gewaltig ... Smile

Schau mal ... hier ...

ab Beitrag #5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute Unsinn schreiben ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(22.11.2010, 16:21)Svenle schrieb: Mal wieder n geiler Tipp mit den Spanngurten.
Ich frag mich was sich manche Leute eigentlich denken wenn sie sowas da hinrotzen!

@GreenHell: Solche hab ich auch. Nicht genau die, aber vom Aufbau / Prinzip solche halt. Funktioniert auf jeden Fall gut, ist sicher und kostet nicht die Welt.
Ist nur n bisschen n Gefummel jedesmal, aber es geht!

Spanngurte sind garantiert sicherer als die billigteile aus der Bucht
ausserdem ist das um einiges schonender für die Federn
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo erst mal!

Danke für eure beiträge!Very Happy

Also erst hab ich mir die Doku von Teefax durch gelesen(die ich übrigens seeehr zu schätzen weis)Embarassed und bin auch auf die IdeeIdea gekommen mit den Spanngurten.
Da war ich mir aber nicht sicher ob das funztQuestionExclamationQuestion, weil es gibt ja da auch wieder die verschiedensten meinungen drüber welche jetzt die Besten dafür sind/währen.
Also bissel durch die Bucht gesurft und die dann gefunden.

Bin ein wenig hin und her gerissen wie ichs nun am besten anstelle.
Will ja auch die Federn schonen.
Muss ich mir noch bissel de Kopp zerbrechen.

@Teefax: Bist Du der meinung das mit den Gurten würde hinhauen???
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
zum Thema Spanngurte, auch bei dehnen sollte man NICHT die billigen ausm Baumarkt nehmen, ich sehe auf der Arbeit regelmäßig was die nicht aushalten und wen ich dann im Vergleich nen "großen"/normalen sehe der mal kurz auf 2000 daN
c.a. (2000kg) aushält.

wenn man dann 3 von den Dingern an die Feder macht dann kann da gegen die Feder ne Maximale kraft von 6000daN
wirken das sind immer noch 6 Tonnen und ich bezweifele das die Feder (bei nem Auto das Grade mal nezuläsige gesamt last von 1,23t hat) 6 Tonnen stemmt, da gibt die denke ich eher nach.

[edit: ich habe jetzt nur vom Graden weg gesprochen wenn man den Gurt einmal umlaufend verwendet verdoppelt sich das ganze noch mal, da der Gurt den weg ja auch 2 mal nimmt. Sprich wir wären mit 3 Gurten von 2000dan bei gut und gerne 12t die der "armen Feder" zuliebe rücken können, bevor der Gurt reist.
Jetzt aber nicht denken oh geil der Gurt hat die LC 2 mal da stehen, die höhere kann ich mal 2 nehmen, die höhere ist in der Regel das "umlaufene".
Für mich bei der Ladungssicherung ist das umlaufene allerdings unnütz, da ich das einfache also niedrigere annehmen muss.]
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ GreenHell:
ich hab vom Aufbau her identische Federspanner benutzt und die reichen vollkommen aus, die haben auch keine ersichtlichen schäden an den Federn hinterlassen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zur Belastung.
Selbst wenn man die maximale Achslast zu Grunde legt, kommt man gerade mal auf 400daN aka 400kg.
Das machen die Billigspanngurte aus dem Baumarkt ganz locker, besonders dann wenn es 3 sind.
Macht dann nur noch 70Kg Gurtkraft.

Damit geht das wirklich superleicht im Vergleich zu zwei Simpelfederspannern.
Habe beides gemacht und weiß wovon ich spreche.
Und die Federn schont es obendrein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste