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wegfahrsperre zum 1000sten
#16
So hatte ich das auch gemacht. Ich hatte den Transponder im neuen Schlüssel mit eingebaut. Nur anfangs war es schwierig, da der Transponder wirklich nicht zu weit vom Zündschloss entfernt sein darf. Da musst du halt probieren bis es funktioniert.

Neu anlernen musst du da dann nichts.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#17
ZZTwingo1 
delete !
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
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#18
@Calimero:

Also du musst den Transponder auch nur versetzen wenn du in deiner Fernbedienung dann auch deinen Schlüssel hast.. es gibt ja auch Nachrüst-ZV´s die nur ne Fernbedienung ohne Möglichkeit einen Schlüssel zu befestigen haben...

Die Fernbedienung zum Aufschließen der Türen braucht ja keinen Transponder.. und die Fernbedienungen mit Schlüssel die damit werben auch mit der WFS kompatibel zu sein werden dann sicher irgendwelche Halterungen für die Transponder haben.. also alles kein Problem Smile

Warum der neue Transponder 150 Euro kostet weiß ich allerdings auch nich.. liegt vllt. daran das Renault diesen erst mit dem Code programmieren muss, KA. vllt is das ja besonders aufwändig.. aber irgendwie glaub ich das nich so recht...


MfG,
Sheppard


PS: Um den Schlüssel aufzumachen muss man nur eine Schraube lösen, ist also easy und ungefährlich.. (siehe: selbst ich kriegs hin..^^)
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
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#19
Calimero hat nen schraubenlosen Schlüssel, siehe Beitrag von Teefax.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#20
Very Happy genau ich bin schraubenlos..,

..geht im Moment ja auch gar nicht darum wie ich an den Transponder im Schlüssel komme etc., ..ging eher um die Frage wie gross der Transponder eigentlich ist...,

..nur so einen funkkopf fänd ich auch nicht schön, dann müsste ich ja weiterhin den renaultschlüssel mitbenutzen, hätte dann zwei so dicke Dinger am schlüsselbund ...und immer noch keinen Ersatzschlüssel,
neeeeeeee das gefällt mir nicht,
-also mit Klappschlüssel wo ich den Transponder einsetzen kann solls schon sein, und es geht ja auch darum das ich jetzt nur den einen Schlüssel habe...

..also hab mich jetzt eigentlich entschlossen das früher oder später so zu machen(..momentan habe ich erst noch ein paar andere Arbeiten vor mir), das ich mir so ein Nachrüstset von Ebay hole damit ich auch
- Funk und zentralveriegeung habe,
- und zusätzliche Schlüssel.

Den Original werde ich dann so lassen und als Ersatzschlüssel weglegen und mir nur den Transponderkopf alleine bei Renault holen und den Transponder daraus dann in den Funkschlüssel einsetzen.
(kostenpunkt trag ich bis heut abend noch ein wenn ich bei Renault war, und frag auch gleich ob die was dagegen haben den mit einem anderen Schlüssel anzulernen..)
Edit: So, war da, hatte gehofft das würd doch ein bischen billiger werden wenn den Transponder irgendwie alleine geben sollte, aber is wohl nicht möglich: Netto: Transponder(Schlüsselkopf) 103,34€, Schlüssel 20,06€ +Steuer 146,85€, den Schlüssel könnte man weglassen aber sind dann auch nur ca. 25,- weniger..., ahja nochwas: anlernen ist nicht nötig, da sind die Transponder(zumindest bei den neueren Modellen) in der Regel fertig eingestellt und sollten auf Anhieb funktionieren laut meinem Renaulthändler)

..dann bin ich auf der sicheren Seite und hab nen zweiten transponderschlüssel, mit nur einem Transponder ist mir das auf Dauer zu unsicher wenn mal was sein sollte..,
..so kann ich das Auto auch mal weggeben oder in die Werkstatt und hab dann selber immer noch einen Schlüssel inkl. Wegfahrsperre....,

OK, für mich hab ich das dann hier erstmal soweit geklärt...

cu
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
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#21
(08.09.2010, 12:46)Calimero schrieb: ..ging eher um die Frage wie gross der Transponder eigentlich ist...,


So "groß" ist ein Transponder...

[Bild: twingo-10251233026-K7b.jpg]

...der über 100€ Teuer ist. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#22
also zum thema = abschliessend und bedauerlich.

egal wie ich das transponderli in der nähe der zündung plaziere
es funzt nix, die wfs lässt sich nicht überlisten.

sodass ich doch annehme, dass das transpondersignal
durch den schlüsselbart übertragen wird.

der neu angefertigte ersatzschlüssel war somit fürn eimer.

schade schade schade.
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seamos realistas pidamos lo imposible Cool
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#23
Nein nein und nochmals nein.
Ich habe das aus DIESEM Grunde selber gemacht.
Funktioniert einwandfrei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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