Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche ABE für felgen... HILFE ! ! !
#1
Hey....

ich habe mir beim Schrotti RONAL Felgen geholt leider war keine ABE dabei....

wäre nett wen mir jemand eine ABE als pdf oder so schicken könnte

Danke

LG
DNeumann
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier ein Gutachten von der Internetseite Ronal.de

http://gutachten.bmf-application.com/ronal/46319.pdf

Gruß
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey danke für die schnelle antwort... nur eine frage kann man das jetzt für alle 14'' alufelgen von ronal benutzen?? und ist das schlimm das da jetzt nix von renault drinne steht oder ist das egal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
grundsätzlich hat jede Felge ihr eigenes Gutachten...Durchaus auch jede Größe, da hier den felgenentsprechende Umbaumaßnahmen falls nötig beschrieben bzw. vorgeschrieben sind!!!
Diese gibt es eigentlich aber wie schon vorher erwähnt wurde auf den Herstellerseiten zum Download...Sollte dein Wagen nicht aufgeführt sein ist ein Sondergutachten fällig (spätestens beim nächsten TÜV)...

Grüße
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

habe eine frage habe KBA 44631 felgen und passt alles aber kein gutachten finde keine für twingo und wollte fragen ob ich die mit Einzelabnahme bekomme habe nix nur die felgen ohne zettel oder lassen die es nicht eintragen? passt alles und haut niergens gegen ich hoffe ich bekomme eine schnelle antwort ist sehr wichtig!! danke Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Geh mal mit der KBA Nr. zum Tüv. Die können nach Gutachten gucken. Wenn keins für Twingo gibt dann Einzelabnahme
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich finde keine abe aber meinst das ich die mit Einzelabnahme eingetragen bekomme ich habe ja nix auser die felgen aber kein zettel garnicht darum ja aber der die vorher hatte ,hatte die auch aufen twingo Wink

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(08.05.2011, 07:15)twingo1234 schrieb: ich finde keine abe aber meinst das ich die mit Einzelabnahme eingetragen bekomme ich habe ja nix auser die felgen aber kein zettel garnicht darum ja aber der die vorher hatte ,hatte die auch aufen twingo Wink

mfg


Darum sollste ja mit der KBA/ABE Nr. zum Tüv. Die können Gutachten raussuchen. Weil ohne Gutachten geht gar nichts. Für Einzelabnahme brauchst du mindestens Materialgutachten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mhm...ich werde da morgen mal hin gehn aber eine einzelabnahme geht doch immer oder? da die ja eine KBA nummer hat aber ich blos keine zettel habe und rial die abe hat aber nur für 165 reifen ich habe aber 185
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(08.05.2011, 11:15)twingo1234 schrieb: mhm...ich werde da morgen mal hin gehn aber eine einzelabnahme geht doch immer oder? da die ja eine KBA nummer hat aber ich blos keine zettel habe und rial die abe hat aber nur für 165 reifen ich habe aber 185

Einzelabnahme geht nur mit Materialgutachten, aber da du KBA Nr. drauf hast mit Nummer zum Tüv der sucht raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ok aber wenn die mit der KBA nummer auch nix finden was dann? :O können sie die nicht einfach den so eintragen lassen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
In Beitrag 2 ist doch ein Gutachten nur für nen anderen Hersteller das tut es zur Not auch für ne Einzelabnahme.
Da stehen ja die wichtigsten Daten drin wie z.B. Achslast usw.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
In Beitrag 2 sind aber andere Felgen gemeint.
Und bei einer KBA Nr. gibts Gutachten, wenns keins geben würde gehts nicht. EINZELABNAHME BRAUCH MAN MATERIALGUTACHTEN ZUM 100 MAL. Kann doch sonst jeder sich Felgen schnitzen und eintragen lassen und Felge beim ersten Hubel schief.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sorry hatte net auf die KBA Nr. geachtet. Embarassed
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(08.05.2011, 12:15)Giftzwerg schrieb: Sorry hatte net auf die KBA Nr. geachtet. Embarassed

Kein Problem xD
Nur das Thema hatte sich am Anfang um andere Felgen gehandelt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 smoor felgen hilfe!!!!! twingo_berlin2009 7 7.486 02.06.2009, 13:10
Letzter Beitrag: TTT
  T-Line Felgen 175 50 R13 brauche hilfe!!! jp11s11 2 3.229 16.12.2008, 22:47
Letzter Beitrag: jp11s11
  BRAUCHE EURE HILFE !!!!! TÜV Probleme........ UN-KT-111 17 14.065 19.04.2004, 13:53
Letzter Beitrag: Jailbird
  brauche hilfe und rat blue-silver 8 6.453 09.06.2003, 11:15
Letzter Beitrag: Bonsai
  BRAUCHE SUPER DRINGEND GUTACHTEN FÜR FOLGENDE FELGEN!!! TheBachelor 2 3.613 30.03.2003, 21:53
Letzter Beitrag: Mr.Evil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste