Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche ABE für felgen... HILFE ! ! !
#16
ich meinte aber wenn die KBA nummer nicht auf den twingo zugelassen ist / die finden nix da bekommt man die trd eingetragen? das wollte ich eigentlich wissen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hab da was gefunden Wink

Hier kannste das Gutachten für Renault runterladen ist auch der Twingo bei Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Und mit dem musst du netmal eintragen lassen weil ABE. Halt Bestimmung beachten und dir ABE mitführen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Welche Reifengrösse hat er denn drauf hab ich da was überlesen?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
da habsch jetzt nich mitgedacht glaube ich xD ach is Sonntag.

Muss Einzelabnahme wegen anderer Reifengröße machen sry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
cool danke also kann ich die alufelgen mit reifen 185 problemlos doch auf´n twingo eintragen lassen? cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Aber nur per Einzelabnahme weil stehen ja nur 165er in Gutachten fürn Twingo
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
das macht ja nix hauptsache ich bekomme die felgen eingetragen sind nähmlich noch wie neu keine kratzer und nix drane Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Und denk an die Herstellerbestätigung der Reifen das du diese fahren darfst, da es keine Normale Bereifung ist.

Hersteller anschreiben mit Kopie von Fahrzeugschein dann bekommste Bestätigung zurück.
Bei Hankook geht das via Internet, extra Formular
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
wie meinst das nun? ich brauch noch eine abe für die reifen? :O
ich habe die Attiro fulda 185/50R14 drauf auf den alufelgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Eine Herstellerbestätigung, das ist bei Hankook z.B. kostenlos.

Schreib mal Fulda an du brauchst eine Herstellerbestätigung deiner Reifen.

Schreibst hin:

Reifen: 185/50R14 Fulda Attiro
Felgen: 6Jx14H
Und Kopie Fahrzeugschein
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ok mach ich sofort danke Wink
aber warum brauche ich den sowas? wenn ich einzehlabnahme wieso machen den wird das doch gleich mit eingetragen? ich wusste garnicht das es so schwer ist alufelgen eintragen zu lassen alle die ich kenne sind ohne abe hingegangen und haben alles eingetragen bekommen ohne abe mhm..
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Weil die das beim Tüv sehen möchten ob der Reifen auch auf der Felge gefahren werden darf wegen Tragfähigkeit usw. so hat man mir das erklärt
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
mhm.. und wenn ich so hinfahre und lass alles als einzehlabnahme abnehmen würde das so gehn? sind ja normale alufelgen halt
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(08.05.2011, 16:11)twingo1234 schrieb: mhm.. und wenn ich so hinfahre und lass alles als einzehlabnahme abnehmen würde das so gehn? sind ja normale alufelgen halt

Ich zitiere:


(08.05.2011, 15:36)Giftzwerg schrieb: Weil die das beim Tüv sehen möchten ob der Reifen auch auf der Felge gefahren werden darf wegen Tragfähigkeit usw. so hat man mir das erklärt


Ist eigentlich eh Kostenlos.
Hatte für meine 16er nur Materialgutachten und Herstellerbestätigung der Reifen. Wurde per Einzelabnahme gemacht.

Und im Gutachten steht sogar wenn ich andere Reifen als Hankook S1 evo.... fahren möchte brauch ich Herstellerbestätigung der anderen Reifen und muss diese mitführen. Reifengröße muss halt gleich sein
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 smoor felgen hilfe!!!!! twingo_berlin2009 7 7.485 02.06.2009, 13:10
Letzter Beitrag: TTT
  T-Line Felgen 175 50 R13 brauche hilfe!!! jp11s11 2 3.229 16.12.2008, 22:47
Letzter Beitrag: jp11s11
  BRAUCHE EURE HILFE !!!!! TÜV Probleme........ UN-KT-111 17 14.061 19.04.2004, 13:53
Letzter Beitrag: Jailbird
  brauche hilfe und rat blue-silver 8 6.453 09.06.2003, 11:15
Letzter Beitrag: Bonsai
  BRAUCHE SUPER DRINGEND GUTACHTEN FÜR FOLGENDE FELGEN!!! TheBachelor 2 3.612 30.03.2003, 21:53
Letzter Beitrag: Mr.Evil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste