Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Bj. 97, airbag problem und lüftungsproblem
#1
hallo,
ich bin hier neu sowie ich neu einen twingo besitze...
also nun zu meinem anliegen, bei meinen twingo leuchtet nie die airbaglampe auf, der tüver meinte es sei nur ein geringer mangel, kein wesentlicher, trotzdem stell ich mir die frage warum die lampe beim starten nicht leuchtet, hat der airbag dennoch trotzdem funktion?

und das zweite bezieht sich auf die lüftung, ich habe neulich hier im forum gefunden wie man bei der lüftungsbedienung die birne wechseln kann, jedenfalls wollte ich das so machen wie hier beschrieben wurde, na ja geklappt hat das ganze nicht, jetzt jedoch kann ich nur noch die stufe 1 - 4 wählen im umluft betrieb, in den normalen betrieb nicht mehr?
kann es sein das ich beim öffnen des lüftungbediendeckels die rädchen verstellt habe, denn vorher ging alles... bekommt man das schnell wieder repariert? und hat es irgendwelche einschränkungen wenn ich jetzt nur mit umluft fahre?
ich habe außen schon eine zigarette an den lufteinsaugschlitzen gehalten, selbst bei umluft saugt das auto luft von außen an.

Danke für eure hilfe

MFG

Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zu 2: denke du hast bein ausbauen zu fest an den Kabelzügen gezogen, und da ist der Bowdenzug aus der Halterung des Wiederlagers gezogen worden daher ist der Weg des Seils zu kurz
hört sich jetzt verwirrend an

Abhilfe schafft nur: Ende des Seilzugs suchen und die befestigung (so ein Metallclip der den Kabelzug hält finden, dafür wird aber das Armaturenbrett runter müssen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag. Twingo 2010, B140, B1012 fault codes. RDruten 1 1.913 22.04.2021, 21:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Abdeckung vom Beifahrer-Airbag austauschen? (Twingo 1 Phase 1) Authentique 8 7.719 07.09.2016, 22:55
Letzter Beitrag: nirbhay
  airbag abdekung Twingo rs Tuningphil 2 3.160 17.12.2013, 22:11
Letzter Beitrag: Tuningphil
ZZTwingo1 Lüftungsproblem BANGRA 7 5.632 31.10.2012, 14:12
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste