Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Radlagerschaden erkennen?
#1
Hallo,

und zwar wollte ich wissen wie man es erkennt das das Radlager kaputt ist.
Mein auto hat extreme Laufgeräusche, nur jetzt wollte ich wissen wie man es erkennt also iwie sieht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei stehendem Fahrzeug ordentlich am Rad wackeln. Sollte etwas Spiel nach oben und unten sein, wird das Radlager defekt sein. Das ist aber nur, wenn dein Radlager schon voll einen weg hat. Ansonsten musst du dein Fahrzeug aufbocken und mal am Rad drehen. Das Lager kann sich dadurch auch erkenntlich zeigen.



In manchen fällen kommt es auch vor das man Probieren kann, wie man will, man findet das entsprechend defekte Lager nicht und tauscht auf blauen Dunst das falsche Lager.
In Kurvenfahrten sollte das mehr beanspruchte Lager sich auch bemerkbar machen. Aber selbst da gab es vereinzelt schon Verwirrungen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hatte gestern noch einen Twingo bei mir auf der Bühne wo laut Angabe des Besitzers hinten die Bremse Geräusche machte, beim lösen der Zentralmutter ist mir schon aufgefallen das die voller Fett war welches normalerweise ins Lager gehört. Neue Lager ein gepresst und Geräusche sind weg.
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlagerschaden ? Twingodette 4 4.704 19.11.2011, 14:11
Letzter Beitrag: Rico1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste