Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasdach durch Faltdach tauschen ???!!?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Jung´s bin neu hier und habe mal eine wichtige frage ,
habe ein Faltdach das jetzt leider nicht mehr dicht hält und würde jetzt gern auf Glasdach umrüsten da es auch witterungsbeständiger ist und nach aussage meiner Werkstatt länger hält !

jetzt meine frage : kann ich das Glasdach einfach durch das Faltdach ersetzen ?? hat da jemand Erfahrung mit ?

Bitte um Hilfe !!!!


Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey,

-wo leckt es denn überhaupt?
-wie wäre es ansonsten sich beim Fachmann mal über ne neue Imprägnierung zu informieren,
-oder wenns ne Dichtung ist, die sollte man doch neu bekommen können,
-und wenn der Rahmen selbst leckt, sollte es doch auch möglich sein den neu einzusetzen/Abzudichten, oder nicht?
(..ansonsten ist beim Falt/Stoffdach natürlich auch die richtige Pflege entscheidend für die Dichtigkeit/Haltbarkeit.., denn hält sowas auh problemlos ein Autoleben, es gibt auch genausoviele Glasdächer die undicht werden..)

was die Grösse angeht, so hab ich schon mehrfach gelesen das der Dachausschnitt für das grosse Glasdach der gleiche sein soll, weis es selbst aber nicht wirklich..

cu
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Soweit ich weiß ist das Glasdach kleiner als das Faltdach, deswegen klappt das wohl leider nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist doch quatsch!
Passt 1A!!!
Habs selber auch gemacht gehabt...
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

das faltdach kannst du sehr wohl gegen das glasdach tauschen. habe ich auch gemacht. der ausschnitt ist gleich. wenn das faltdach raus ist musst du nur die schwarzen schutzstreifen abziehen und alles gründlich reinigen. das glasdach ist ein wenig kleiner und somit siehst du wahrscheinlich die umrandungen des faltdaches im lack. hier halt gut reinigen und wegpolieren. kannst gerne mal in meinem thread schauen dort ist es gut beschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Glasdach im Fahrverhalten deutlich zu merken ist. Das Ding wiegt einiges und ist an der obersten Stelle des Fahrzeuges angebracht. Dafür sind die Außengeräusche wie Fahrtwind und Co. wesentlich leiser.

Das Faltdach ist erstmal viel leichter, und geht weiter auf als das Glasdach. Das Glasdach geht ca. 1/2 seiner Fläche auf, das Faltdach 2/3! Bei dem Glasdach hat ein bekannter oft Probleme mit dem Motor und dem ganzen drum herum, dass kann dir beim Faltdach nicht passieren, da Manuell.

Das das Glasdach länger halten soll, bezweifle ich erst einmal. Das erste, was bei beiden Varianten als erstes undicht wird sind die Dichtungen. Und die sind bei beiden Dächern fast identisch.

Das du es tauschen kannst wurde ja schon beantwortet, von mir kam nur ein kleiner Denkanstoß. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Jungs danke für die vielen schnellen Antworten !! Habe mein Faltdach jetzt wieder dicht bekommen und das Glasdach wieder in den Keller gestellt da der Umbau doch mehr Aufwand und etwas mehr zeit in Anspruch nimmt als ich dachte ! und nach vielen Umfragen festgestellt das der Motor von Schiebedach eine große Schwachstelle ist und das Ding Schweine Geld kostet ! Da meiner auch schon anfängt komische Geräusche zu machen !


Gruß Mike !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dann sag' doch mal den Flutopfern wie du das bewerkstelligt hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo ohne Faltdach nachrüsten Jarno 14 14.343 01.11.2019, 17:53
Letzter Beitrag: Authentique
  Faltdach --> Glasdach TerrorOma 3 3.146 15.05.2010, 14:59
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste