Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsprobleme...
#1
Hi Leute..

hab ein nicht ganz so kleines Problem..

Mein 95er Twini hat ja mittlerweile 157.000 km runter. Seit mehreren tausend km fliegt ab und zu mal der 3. Gang raus.. oder wenn ich vom 4. in den 3. runterschalte, hab ich son knacken in der Gangschaltung.. als wenn der nicht richtig drin ist. Und wenn der Wagen kalt ist, kann ich fast gar nicht schalten.. der Hebel klemmt dann irgendwie. Daher überlege ich schon seit geraumer Zeit, mal ne neue Kupplung einbauen zu lassen.

Jetzt hab ich bei E-Bay ne Kupplung gefunden.. allerdings ist diese von nem 2001er Twingo.. weiss jemand, ob die 3 Teile (Ausrücklager und 2 so Scheiben) "kompatibel" sind zu nem 95er Twingo? Ausserdem hab ich nebenbei jemanden gefunden, der ein fast neues Getriebe verkauft, und der mir das sogar einbauen würde.

Würde denn ein neues Getriebe zusätzlich was bringen?? Oder ist das verschleissfrei??? Ich hab von den beiden Teilen ja mal gaaar keine Ahnung..

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine neue Kupplung ist bringt bestimmt was aber verschleißfrei?
Wenn du so eine erfindest dann wirst du millionär...oder die Auto händler kaufen deine Idee und verstecken sie.Damit sie noch geld machen können =)

Aber mit der Kompaktibilität.Ruf einfach mal bei einer Werkstatt an.Die helfen meistens immer aus.Sagsu einfach du willst ne neue in deinen alten wagen einbauen "lassen" <== das heißt eigentlich GELD für sie =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Bartoli,

also ich hab mich schon mit dem Verkäufer unterhalten.. arbeitet bei ner Renault Klitsche hier in Mönchengladbach. Das Getriebe ist wirklich quasi verschleissfrei.. wenn man damit nicht umgeht, wie mit nem Ferrari.. Twisted Evil Das sollte mein Auto noch überleben.. mit der Kupplung das will er sich mal anschauen.. werd die Tage mal hinfahren.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na dann ist es doch gut.Aber ein verschleiß ist immer da =)))
wenn er auch so gering ist.Er ist da =)
Kupplung muss an meinem Fiesta unter anderem auch neu gemacht werden.dazu kommt ein neuer Motor....das wird teuer..aber Mutter zahlt Very Happy
Die hat ihn schrottreif gefahren =))
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ach.. halb so schlimm..

fährste zum nächsten Tierladen und kaufst 4 meerschweinchen.. sollte für die 4 Laufräder unter deiner Motorhaube doch ausreichen, oder??? :littleangel:

Twisted Evil

Nix für ungut.. DAS musste sein!! Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
*rofl* das wäre auch ne idee..aber wenn dann müßte ich 400 haben...wollte dann auch autobahn fahren!!

wie viel PS haben eigentlich die Tierchen? =))
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
he karsten. da meerschweinchen nur sehr ungern ins laufrad gehen, empfehle ich hamster. für etwas mehr power würde ich degus nehmen , die sind auch nicht so störungsanfällig da hamster meist nur für nachtfahrten einsetzbar sind Wink

oder oder machs wie fred feuerstein: ein loch in den boden und dann ab die füße...
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Würde denn ein neues Getriebe zusätzlich was bringen??

Ja sicher... Mr. Green
Nur wo willst du das zusätzlich hinbauen? Beifahrersitz? Question
Gruß Frank
[Bild: signorm1.JPG]
ADAC-Mann im ARD-Magazin Plusminus schrieb:Wenn es nach der Vernunft ginge, müßten wir alle TOYOTA fahren... [Bild: engel.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
AAAAAAAH.. FRANK! Jedesmal drehst du mir das Wort im Munde um! Ich meinte natürlich ein neues Getriebe ZUSÄTZLICH zu ner neuen Kupplung! Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste