Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
adapterplatten für anderen lochkreis?
#1
hi, mein bekannter hat richtig schicke enzo felgen liegen aber die passen vom lochkreis nicht.weiß jemand, ob es "adapterplatten" für nen grösseren lochkreis gibt? wenn ja woher, bekomm ich die?
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Es bedanken sich:
#2
Für größeren Lochkreis gibt es solche Zentrierringe, die kriegt man bei ATU etc... Nur solltest du auch drauf achten, dass diese Felgen auch ein Gutachten für den Twingo vorweisen, sonst wirst du etwas Probleme haben mit der Eintragung bzw. kriegst sie nur über ne Einzelabnahme eingetragen, und dann wirds etwas teurer.
Es bedanken sich:
#3
ah ok, wie teuer wäre eine einzelabname ca?

hier mal ein bild von den felgen:

[Bild: twingo-10222225057-Tdj.jpg]
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Es bedanken sich:
#4
Lochkreis und Nabenbohrung sind aber zwei paar Schuhe. Was genau passt denn nicht? Ich sag aber schon jetzt: der Aufwand wird viel zu groß. Andere Reifen brauchste auf jeden Fall, da geht's dann schon mal los. Und dann kommen wir zum Thema Einpresstiefe, vorhandene Papiere und, und, und. Achja: wenn es wirklich ein anderer Lochkreis ist: vergiss es einfach.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#5
Wenn die mal auf nem Golf drauf waren, kannst es eh vergessen. Wollte mir auch mal Alufelgen von nem Golf montieren, hab mir das gleich wieder ausm Kopf geschlagen. Viel zu viel Aufwand fürn Alltagsauto.
Achja, Lochkreis und Nabenbohrung, das hatte ich jetzt irgendwie durcheinandergebracht, tut mir leid... o.O
Es bedanken sich:
#6
naja die reifen fliegen eh runter, besser gesagt sing keine mehr drauf. ich werd morgen noch mal hinfahren und genau nach harken, aber ich glaub chris hat recht.Embarassed dabei find ich die voll geilSad
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Es bedanken sich:
#7
Ich find auch viele Felgen geil, würde mir am liebsten 18 Zoll Chrom draufklatschen, wird aber ohne weiteres auch nich funktioniern Wink
Es bedanken sich:
#8
(11.08.2010, 13:30)Bugbert schrieb: Ich find auch viele Felgen geil, würde mir am liebsten 18 Zoll Chrom draufklatschen, wird aber ohne weiteres auch nich funktioniern Wink

Wie soll das denn gehen ?
18" auf einen Phase 1 .
Der Satz :" ... wird aber ohne weiteres auch nicht funktionieren." Ist sehr stark Untertrieben !!!

Wie Chris schon geschrieben hat, lohnt sich die Sache meist nicht. Spurplatten für geänderten Lochkreis brauchen eine mindest Dicke, ich glaube 20mm und kosten schnell einpaar 100 €.

Es bedanken sich:
#9
Ich sage mal so: Mit dem nötigen kleingeld lässt sich alles machen so ist ja nicht auch wenn das ganze dann mal ganz schnell in die 1000€ rein geht. Ist vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn er es doch unbedingt machen will dann lasst ihn doch machen ist doch sein Geld und was er damit macht ist seine sache.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Es bedanken sich:
#10
Ja, natürlich. Jeder kann machen was er will und wird es ja wohl auch hoffentlich machen. Sagt ja keiner das er nicht darf? Alleine die Adapterplatten würden aber schon den Wert der Felgen übersteigen - also ratet man Ihm einfach, davon abzulassen. Was ist daran verwerflich? Hätte er Geld wie Heu, hätte er sicher schon geschrieben "mir egal was es kostet". Ansonsten ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass es einem egal ist - oder?

Wie gesagt, mein freundschaftlicher Rat: lass es bleiben Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#11
also adapterplatten mit verschiedenen lochkreisen gibt es,nur wie schon chris geschrieben hat kannst um die 200-250 euro rechnen nur die platten,die haben mindestens 20mm wegen einschraubgewinde,deshalb ist dann die et wichtig.einzelabnahme für platten und felgen werden nötig sein,im normalfall pro abnahme knapp 40 euro +gebühr vom eintragen bei der zulassungstelle.
und ganz wichtig kläre vorher jeden deiner schritte vorher mit nem tüver ab,der sagt dir dann schon was will und was er braucht.

Bei mir habe ich erst TSW felgen in 15 zoll eintragen lassen ohne probleme in verbindung mit jeweils 20er platten.war null problemo!
ich hatte weder ein gutachten für die felgen,noch ein festigkeitsgutachten oder eine kba nr.
ich mußte mir sogar zentrierringe anfertigen,da es von der firma keine gibt um auf 60,1 zu kommen.
Es bedanken sich:
#12
ich muss ja eht diesen monet zum tüv, dann werd ich da mal fragen und wenns zu teuer ist dann lass ich das halt Wink fragen kosst ja nix Very Happy
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Es bedanken sich:
#13
(11.08.2010, 14:44)HardyRT schrieb:
(11.08.2010, 13:30)Bugbert schrieb: Ich find auch viele Felgen geil, würde mir am liebsten 18 Zoll Chrom draufklatschen, wird aber ohne weiteres auch nich funktioniern Wink

Wie soll das denn gehen ?
18" auf einen Phase 1 .
Der Satz :" ... wird aber ohne weiteres auch nicht funktionieren." Ist sehr stark Untertrieben !!!

Wie Chris schon geschrieben hat, lohnt sich die Sache meist nicht. Spurplatten für geänderten Lochkreis brauchen eine mindest Dicke, ich glaube 20mm und kosten schnell einpaar 100 €.

Schonmal was von Ironie gehört? Very Happy
Es bedanken sich:
#14
(12.08.2010, 07:28)Bugbert schrieb: ... Schonmal was von Ironie gehört? Very Happy

Klar !!! Falls du es doch vor hast, habe ich zwei Bilder für Dich.

[Bild: twingo-10224143939-ig6.jpg]
[Bild: twingo-10224143955-Xdr.jpg]

Laugh Out Loud

Ich weiß der hat einen Heckmotor und keine zulassung !!!

Es bedanken sich:
#15
doch er hat ne zulassung aber nur in frankreich.
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II welche Alufelgen von anderen Renault Typen sind erlaubt st.petebeach 10 11.321 30.03.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Adapterplatten auf Lochkreis 5x120? Theloo 1 2.706 22.02.2015, 08:31
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Wie Tief mit 14 Zoll T-Line oder anderen schönen Felgen Tinasz 23 19.529 03.05.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Tinasz
  Welche Felgen von anderen Renault Modellen passen ohne Probleme auf meinen PHASE 3? REOB96 2 6.688 10.03.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Adapterplatten ?? peppo 8 5.417 01.07.2010, 14:48
Letzter Beitrag: Svenle
  adapterplatten oder neue felgen Hurricane2033 6 5.748 27.02.2010, 13:51
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Felgen von einem auf den anderen! cTr 7 5.108 10.07.2007, 19:33
Letzter Beitrag: cTr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste