Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker geht nicht alleine aus / Kein Piepen wenn Licht noch an ist - normal?
#1
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich bin kurz davor mir einen Twingo zu kaufen, dieser ist Baujahr 2003, 75 PS, ich weiß allerdings nicht welche Ausstattung dieser hat, er hat das große Stoffschiebedach, Nebelleuchten, elektr. Festerheber und Spiegel.

Allerdings sind mir bei der Probefahrt folgende Dinge aufgefallen, von denen ich gerne wüsste ob das normal ist oder ein Defekt.

(1) Der Blinker geht nach dem Abbiegen, bzw. geradeauslenken nicht wieder automatsich aus, bin das aus anderen Autos anders gewohnt, auch beim Twingo eines Freundes (Bj. `05) geht der Blinker automatisch wieder aus.

(2) Wenn das Licht noch an ist, der Schlüssel abgezogen ist und ich die Tür öffne kommt kein Piepen oder Summen, dass das Licht noch an ist. Auch dies ist bei dem Twingo eines Freundes anders.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Sollten es Defekte sein, sind es doch best nur Kleinigkeiten, mit denen sich evtl verhandeln lässt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabi-b
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
steht das Lenkrad gerade??? wie meins schief stand ging der Blinker auch nicht von alleine aus.
aber es sollte eigentlich piepen wenn licht an Motor aus is un die Tür geöffnet ist.
obs nur kleinigkeiten sind weiß ich nicht, verhandeln sollteste damit aufjedenfall können.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
War bei mir auch. neuen lecker und es ging wieder.
Vorsicht beim Airbag lieber nicht selber machen.es wae ein zapfen abgebrochen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Geht das Innenlicht?
Die Phase drei hat irgendwann den Lichtpieper im Tacho weggelassen und in die dann neue UCH verpflanzt.
Beim Blinken klackz es dann auch nicht mehr sondern piept seltsam.
Wenn man in ein Auto ohne UCH den neueren Tacho einbaut dann piepst nichts mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für eure Antworten, aber das Thema ist schon älter und hat sich erleigt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  innenbeleuchtung geht nicht aus Ridvan 51 29.313 03.02.2024, 19:00
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Kofferraumbeleuchtung geht nicht an / wo ist der Schalter Sektenkult 16 11.011 16.01.2024, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftergebläse geht nicht mehr Spoocky 13 2.446 02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag: V320001
  Panormadach geht nicht mehr Janisby 1 2.408 14.01.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Twingo 1 Bj 2001 Tür geht von innern nicht mehr auf.... Firefly87 16 33.005 28.03.2021, 21:07
Letzter Beitrag: ronenfe
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 23.430 07.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Lüftung Stufe 4 geht nicht dragonfreak 12 8.879 10.11.2019, 19:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fahrersitzes geht nicht komplett züruck MattSid 14 12.806 14.02.2019, 19:51
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste