Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Fragen zum Anschliessen des Radios
#1
ZZTwingo1 
Moin...

ich hab denk ich mal mist gebaut als ich mir ein radio von sony gekauft und hab dann gemerkt da kann man garkeine Endstufe anschließen... hab dann erfahren das es einen adapter gibt um die endstufe trotzdem anschließen zu können. meine frage ist jetzt ob ich durch diesen adapter einen leistungsverlust haben werde oder nicht...

ich hab überhaupt keine ahnung davon deswegen wollte ich gerne mal eure ratschläge dazu hören..

Ps: wenn mir jemand noch 2 lautsprecher für die Türen emfehlen kann (13er) und 2 für die hutablage (ob da jetzt 20er oder 7 x 10 er besser sind)... bass ist erstmal nicht drin weil ich den kofferraum sehr häufig brauche hab halt im amaturenbrett die standart hochtöner noch drin und wollte die eigentlich drin lassen

danke schon mal

gruß tony
_____ Jage nicht was du nicht töten kannst _____
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was für musik hörst du denn??

in die hut ablagen gehören keine LS rein das sind dan tot schläger wenn mann ein unfal hat was hinten höchsten rein kommt ist der sub in der ersatz rad mulde mit dämmung und das fest verschraubt

gruß
Tobias
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ich höre überwiegend rap musik und house musik und selten halt mal was so in den charts ist... mit den lsp. in der hut ablage hab ich jetzt auch schon öfter gelesen... nur wie kriege ich dann "relativ" guten bass hin ohne nen woofer? weil ich halt nur endstufe und boxen kaufen wollte
_____ Jage nicht was du nicht töten kannst _____
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also guten Bass ohne Sub ist schwer. Man kann sich hinten 3 wege coax sys rein machen die halt hoch, mittel und tief anspielen dann hast etwas bass aber richtigen bekommst ab besten über nen Sub hin.

Ist halt auch immer eine frage des geldes, was du ausgeben willst
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja ich wollte halt um die 400 euro ausgeben ich weiß das ich dafür nix anstendiges bekomme aber ich denke das reicht für 4 lautsprecher und eine endstufe... weil ich hab schon gesehen es gibt da von axton boxen wollte halt für die türen 13er (oder passen auch 16er?) und hinten entweder die 20er oder halt die ovalen (7x10) nehmen weiß nicht was besser ist und für die endstufe hab ich so 200 euro eingeplant.

und wie sieht das aus kann ich 6 lautsprecher an eine 4 kanal endstufe anschließen?

sorry aber ich haber überhaupt keine ahnung davon Very Happy
_____ Jage nicht was du nicht töten kannst _____
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also vorne passen normalerweise 13er rein aber man kann auch 16er rein machen, Nur dann muss man da ein wenig basteln sag ich mal das die da rein passen. Nur wiederum ist da das kleine aber feine problem das was du weg machst dann von der tür ist als schutz da fals mal irgendwie wasser vom fenster oder so rein kommt und nicht in die LS rein läuft.

Das mit den 6 LS kannst du machen, nur dann musst du halt 2 bzw 3 auf einen Kanal machen. Ist auch doof am besten ist immer 1 LS pro Kanal.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also soll ich dann einen 6 kanal verstärker holen?... was wäre denn ein günstiger sub weil wenn ich dann 16er reinmachen soll kann ich ja auf die hutablage verzichten und da einfach stattdessen einen sub in den kofferraum... meit ihr unter 120€ krieg ich einen "guten" sub?
_____ Jage nicht was du nicht töten kannst _____
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? AntlVlruS 16 7.066 07.09.2021, 22:24
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Spezifikationen der Serien-Lautsprecher und des Serien-Radios robin_ripcurl 19 14.142 16.10.2018, 17:36
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 EInbau des Twingo 2-Radios in Twingo 1 Gimlet 10 9.728 22.09.2015, 07:50
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.231 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Frage zur Besitzern des Original Renault Radios (Twingo 2 Facelift) KevKev1991 4 5.346 10.09.2013, 18:31
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welches von diesen zwei Radios sollte ich kaufen? Renegade 11 10.951 10.05.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Renegade
  Radios für original Satelit ogniwT 2 3.231 20.09.2012, 17:07
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Original Radios IloveAMG 7 5.714 06.07.2012, 19:39
Letzter Beitrag: IloveAMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste