Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelbaum defekt?
#1
Guten Tag!
Ich habe eine frage an euch:
Ich habe vor zwei Tagen eine Endstufe bei mir eingebaut und dem enstprechend auch ein Stromkabel von der Batterie bis zum Kofferraum gezogen. Heute fiel mir auf, dass mein hinterer linker blinker dauerhaft leuchtet wenn ich die Zündung bzw den Motor an habe. Wenn ich den 'blinker-hebel' auf rechts stelle ertönt das 'blink-geräusch' und die rechten blinkerbirnen leuchten; aber die hintere linke leuchtet trozdem dauerhaft. Wenn ich aber den 'blinker-hebel' auf links stelle, ertönt kein geräusch und die hintere birne leuchtet immernoch dauerhaft (die vordere linke birne geht überhaupt nicht).

Kann es sein das ich beim einbau des stromkabels den kabelbaum (bei der gummi-muffe) beschädigt habe? Wenn ja, wie kann ich das reparieren?

Ps.: Bj 11/04 16v-> 75ps

Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Lg Marcus alias Huan.
Ich bin zu langsam?!
- Ich hab halt nur 75PS!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wo hast du denn den Massepunkt von der Endstufe hingelegt? Zufällig an den Massepunkt von der Rückleuchte?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mahlzeit!
Nein hab/hatte den Massepunkt an der Rücksitzbank. lief ja auch soweit ganz gut, doch dann verabschiedeten sich meine blinker. Also habsch aus weiser vorraussicht alles wieder auseinander geschraubt, doch hat leider nichts bewirkt.
Wenns wirklich der Kabelbaum sein sollte, kann man den irgendwie austauschen/neu isolieren? Wenn ich das Amarturen Brett ausbau, komm ich dann an den kabelbaum ran?

Lg Huan.
Ich bin zu langsam?!
- Ich hab halt nur 75PS!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mache doch keine Doppelposts.
Den Kabelbaum zu tauschen ist eine wirklich harte Strafe.
Den den ich abgebaut habe, habe ich an allen Stellen sauber gelöst, Ausnahme Heckklappe.
Da habe ich einfach abgesenst.
Du musst dazu die Stoßstange vorne, das Armaturenbrett, alle Sitze, den Teppich, die Schwellerverkleidung und damit auch die Gurtverankerungen, die Seitenverkleidung des Kofferraums, die Stoßstange hinten abbauen.
Dazu zig Verbinder und Kabelhalter lösen.
Es ist schrecklich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.508 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Kabelbaum linke Tür Stephan11 7 2.237 01.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Stephan11
  Klopfsensor - Stecker/Kabelbaum ManusTwingo 2 1.720 25.07.2020, 10:42
Letzter Beitrag: cooldriver
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 2.665 27.07.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
  C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten Stulle Kerzengott 1 2.464 25.07.2018, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Der bekannte Saugrohrdrucksensor Fehler bzw. der Kabelbaum Hosentrompeter 5 22.426 23.03.2014, 20:03
Letzter Beitrag: passivhaus
  Belegung Kabelbaum Heizungsregler <-> Heizungslüfter blauescabrio 2 4.360 18.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: blauescabrio
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer nachrüsten-Kabelbaum selber bauen garry 2 5.696 14.02.2011, 13:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste