Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umbau stecker rückerwärtsgang
#16
wundersam find ich das eigentlich nicht. wie der Aufbau im Getriebe ist weiss ich nicht. Der alte Schalter hat ja irgendwie mit seinem viel längeren und dünnerem PIN ne Abfrage über nen eingelegten Gang gemacht. Der eigentliche Schaltweg für den Rückwärtsgang war vorher schon nur ca. 1mm.
Kompatibel ists so schon. Die Dichtringe werden die Abdichtung zum Gehäuse besorgen,ansonsten kommt der Schalter noch mit nem Dichtmittel rein.
Bilder muss ich mal machen.
Gruss,Daniel Twingo Liberty 1.2 / Megané Grandtour Dynamique 1.6 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Vergleichsbilder
Automatik
[Bild: twingo-09204053-hNK.jpg]



Fußkupplung
[Bild: twingo-09204713-Re8.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ist nicht der vom Easy, der ist geschraubt. der andere ist wahrscheinlich vom Quickschift?
Gruss,Daniel Twingo Liberty 1.2 / Megané Grandtour Dynamique 1.6 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Quickshift kann man aber nicht auf Handschaltung umbauen.
Es fehlt die Schasltwelleneinführung von unten.
Beim Quickshift kommt die von oben.
Zeig mal bitte Bilder.

Habe gerade nochmal in die Teileliste geschaut.
Der Schalter den der Threaderöffner gezeigt hat und den ich "zitiert" habe gezhört zu einer Vollautomatik.
Gerade deswegen bitte mal ein Bild zumindest vom alten Schalter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
genau, Bilder vom Originalschalter muss ich mal schauen, hab den versucht zu zerlegen um mal zu schauen wie die Funktionsweise ist.
Gruss,Daniel Twingo Liberty 1.2 / Megané Grandtour Dynamique 1.6 16V
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste