Wenn ich da richtig verstanden habe, dann schaltet der Rückwärtsgangschalter im Getriebe nicht.
Mit der lila Brücke kannst du das Schalten ja simulieren.
ich glaub meine haltestelle ist oben rechts kann das?
is das erlaubt wenn ich einfach nen schalter ins auto baue fürn rückwertsgang? bzw fürs licht wenn ich rückwerts fahren will?
mhm und wie bau ich den aus? wenn ich den rausmache läuft mir dann das getriebe öl raus? kann mir kaum vorstellendas der kaputt ist sondern das was an der verkabelung ned stimmt.
Hol das Thema mal hoch,
bin gerade dabei nen Twingo Easy fit zu machen,unter anderem mit Schaltumbau, bei dem der Schalter fürs Rückfahrlicht defekt war. Hab erstmal nen Schreck bekommen, als ich hier im Forum gelesen hab, dass es den Schalter nur bei Renault für teuer Geld gibt. Hab jetzt nen normalen drin, der nicht ohne bisserl Nacharbeit passt.
Problem ist der Schaltweg des Schalters, wenn der komplett reingeschraubt ist, geht das Rückfahrlicht dauerhaft, ist er ca. 2mm rausgedreht, leuchtet er beim Rückwärtsgang UND im 1.und 2.
Dann hab ich Probehalber den Schalter weiter rausgedreht, bis es funktioniert. Hab den Schalter jetzt mit 3 Dichtringen unterlegt um ne Distanz von 4mm zu haben. 1mm Schaltweg reicht!
Dann den alten Stecker durchgemessen, 2 poligen Stecker von nem Schrott Twingo besorgt, alles ordentlich verlötet und isoliert.
Und jetzt,da das Problem auch gelöst ist, ab zum TÜV.
Gruss,Daniel Twingo Liberty 1.2 / Megané Grandtour Dynamique 1.6 16V
Finde ich ja richtig gut, aber
1. ist die Befestigung total inkompatibel, Gewinde gegen Flansch
2. ist die Betätigung nicht koaxial.
Schön dass es läuft, aber auch wundersam.
Zeig mal Fotos vom eingebauten Zustand.