Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckspoiler ankleben?
#1
ZZTwingo1 
Heidiho,
wie ihr in meinem Twingovorstellungsthread lesen könnt, ist mein Spoiler nun lackiert und soll schnellst möglich an ihn rangeklebt werden.

Reicht ankleben? Da sind zwar Gewinde für vorgefertigt, wo man eine M6 Gewindestange beliebiger Länge einsetzen kann, aber mir erscheint das als ein wenig mysteriös Löcher in meine Heckklappe zu bohren Rolling Eyes.

Wie lange muss ich die denn fixieren mit Sikaflex(oder wie das genau heißt)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auf jeden Fall auch schrauben. Die Gewinde wären nicht dran wenn mans nicht brauchen würde.
Ausserdem fixiert das den mit Kleber vollgeschmierten Spoiler besser als jede abenteuerliche Tesa-Konstruktion.

Löcher müssen gebohrt werden. Kleber dichtet die Geschichte ja wieder ab.

Wenn du dir die Montage nicht zutraust dann lass es eine Karosseriewerkstatt machen.
Habs auch machen lassen. Die bohren auch die Löcher vernünftig, dass keine Feuchtigkeit reinkommt und nichts rostet.

Auf keinen Fall nur kleben!!
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

also wir haben unseren Spoiler auch nur Geklebt da ich nicht wieder unserer Heckklappe dabei Motivieren wollte zu Rosten. Wir haben ihn Großzügig mit Sikaflex ein gestrichen und an die Heckklappe montiert. Das Ganze haben wir dann mit Klebeband ca. 48 Stunden trockenen lassen. Wir haben bis jetzt keine Probleme damit und ich denke auch das es da keine geben wird. Die Gewinde aus dem Spoiler haben wir raus geschraubt. Meiner Meinung nach sind die Löcher nicht für die Festigkeit da sondern für die genaue Justierung.

Letzten Endes muss du selber entscheiden was du machst!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sorry aber ist die genaue Befestigung nicht in der ABE beschrieben? Wenn da steht das er geklebt und verschraubt werden muss, dann ist das leider so...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
(06.07.2010, 09:50)happytwiggi schrieb: Sorry aber ist die genaue Befestigung nicht in der ABE beschrieben? Wenn da steht das er geklebt und verschraubt werden muss, dann ist das leider so...

Ja ja was so in der ABE steht... Da muss man am besten den Spoiler mit M10er Schrauben sichern. Das mit kleben langt vollkommen wenn du Sikaflex benutzt. Kein Silikon oder so ein Schrott. Sikaflex ist ein Kleber der sogar unter Wasser aushärtet. Also los das hält!
Ut vis sic tensio - Wie die Kraft so die Dehnung Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also 2 M6 Gewinde werden nie im Leben einen Spoiler festhalten können und einige Kleben ihre auch nur und deswegen frage ich ja.

ABE? War nich dabei xD, kann auch keine im INet finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was für ein Spoiler hast du denn? Die genaue Bezeichnung steht auf der Rückseite meistens Rechts!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also bis der Lacker das weggemacht hat, ich lgaube einfach dick übergelackt kp...stand da Mal unter dem Altlack "Twingo Cetus", aber irgendwie ne Kennnummer stand da nicht, jedenfalls nciht lesbar.

http://www.twingotuningforum.de/meine-kl...pid8485949

Da kannste ihn auch sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie machst du das dann mit dem TÜV wenn du keine ABE hast?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Einzelabnahme. ABE(Allgemein Betriebs Erlaubnis) ist ja dafür da, das man diese Vorlegt wenn man angehalten wird. Zudem steht in der ABE eine Anbauvorschrift drin und wenn du dich an diese hälst, musst du nicht zum Tüv und eintragen lassen Wink. Hast du keine, musst du zum Tüv, abnehmen lassen und in Fahrzeugschein eintragen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
be meiner spoiler lippe war auch eine anbauanleitung dabei und da stand das der kleber 6 stunden trocknen muß,außerdem muß die lippe mit jeweils 2schrauben rechts und links befestigt werden,da die lippe keine abe sondern nur ein teilegutachten hatte muß der anbau vom tuv bestätigt werden ,da aber die lippe eine sichtbare kenn nr. hat,muß sie nicht eingetragen werden.ich nehme mal an das es sich mit deinem spoiler genau so verhällt
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 Hendrik92 10 14.714 30.06.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Hendrik92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste