Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 1 Front- und Heckschürze klemmen
#1
ZZTwingo1 
Hi @ all.

Vielleicht habt ihr eine idee.

Muss wegen meinem neuen Auspuff die Heckschürze einschneiden und das macht sich im montierten Zustand nicht gut.
Ich hab die Schrauben in der Mitte lose und nun gehen die Torx-Schrauben an den Seiten nicht ab.
Ich hab schon WD40 von aussen und innen aufgetragen, aber es passiert nix.

Das gleiche Problem habe ich auch vorn mit den Torxschrauben aussen.

Hat jemand ne idee, wie ich das ohne Schäden an den Schürzen abbekomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vor allem ein passendes Werkzeug wählen.
Nicht mit 25 oder 27 murksen, wo 30 richtig wäre.
Beim Torx Bit vorne die Fase wegschleifen.
Das bringt wieder 1mm mehr Überdeckung.
Wenn nichts mehr hilft, Ausbohren.
Vorne ist die Stoßstangenhalterung angeschraubt und kann zur Not ersetzt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also der torx den ich habe, passt perfekt.
ich hab es sowohl mit nem schraubendreher als auch mit nem drehmomentschlüssel versucht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(03.07.2010, 21:47)BlueThunder schrieb: also der torx den ich habe, passt perfekt.
ich hab es sowohl mit nem schraubendreher als auch mit nem drehmomentschlüssel versucht

Die sind manchmal BOMBENFEST !!! Nur Gedult und Spucke...wird schon...


Wichtig ist das der Torx gut drin steckt ....ich steck den Torx rein mit einer kleinen Verlängerung....und dann packe ich das Ende mit einer großen Wasserpumpenzange......dann macht es ebend kurz ein knarrendes Geräusch und dann kommt die Schraube.......angegammelte Teufels.... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
dankeschön....habs heute mit nem kumpel hingekriegt....
er hat den bit mit ner zange in der schraube gehalten, während ich an der zange am hebel zog....

knacken ist gar kein ausdruck
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.07.2010, 18:52)BlueThunder schrieb: dankeschön....habs heute mit nem kumpel hingekriegt....
er hat den bit mit ner zange in der schraube gehalten, während ich an der zange am hebel zog....

knacken ist gar kein ausdruck



Ich hab das Gewinde später mit Fett behandelt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Phase 2 Heckschürze auf Phase 1 iCxPz 3 4.490 02.09.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Phase 3 wie Heckschürze abbauen? Thomas2030 7 10.349 22.10.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Thomas2030
  Verbreiterung Heckschürze, ist das noch normal? Adonay 11 11.789 16.07.2015, 22:25
Letzter Beitrag: Adonay
ZZTwingo1 ClimAir Windabweiser klemmen natan 15 15.750 10.11.2012, 00:43
Letzter Beitrag: TobY87
  Phase1 und Phase 2 Front identisch? newbie1982 3 3.525 11.04.2011, 12:43
Letzter Beitrag: newbie1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste