Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ClimAir Windabweiser klemmen
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

ich hab' da mal ne Frage an alle Besitzer der ClimAir Windabweiser.

Ich mir die Windabweiser bei e**y gekauft und habe diese jetzt seit einer Woche.

Bei dem Schmuddelwetter heute habe ich sie das erste mal getestet.
Funktion und Optik -> Sehr gut.

Jetzt zum Problem:
Sobald ich die Fenster komplett schließen möchte, geht die Fahrerscheibe mit etwas Geduld mehr oder minder problemlos in die Dichtung.
Die Beifahrerseite hingegen sitzt so fest, dass der Motor es von allein nicht schafft die Scheibe bis ganz nach oben in die Dichtung zu drücken, sondern bleibt einen geschätzten Zentimeter (innerhalb der oberen Dichtung) vor Ende der Dichtung stehen.

Problem ist klar. -> Die Windabweiser sind schuld, da sie den Spalt für das Fenster etwas enger machen.

Jetzt meine Frage: Wird das mit der Zeit besser?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sicher, dass die Windabweiser richtig sitzen?

Bei mir wurde es nach ein paar Tagen besser.
Der EFH-Motor müht sich zwar immer noch hörbar ab, aber das Fenster geht komplett zu.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke schon, das die richtig sitzen.

Ich hab mich sogar mal an eine Anleitung gehalten und erst nach 12 Stunden das Fenster geöffnet.
Ich werd's morgen bei Tageslicht aber nochmal kontrollieren.

Danke erstmal. Smile
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sag bescheid! Könntest nen Foto machen und nen Link schicken von Ebay bitte?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
war bei mir anfangs auch so
nach ein paar Tagen hatte sich die Fensterdichtung dann angepasst, seitdem gehts eigentlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Natan, könntest du mal ein Foto von deinem Twingo mit den Windabweisern hier reinstellen?
Ich interessiere mich nämlich auch dafür und würde gerne mal sehen wie das so aussieht.

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So schaut es bei meinem aus:

[Bild: 110503.jpg]
[Bild: 110501a.jpg]

Ist die dunkel getönte Variante.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke Matze, genau die habe ich auch.
Nur eben auf schwarzem Auto. Wink
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich weiss nicht, ob die Windabweiser von ClimAir auch so montiert werden, aber bei meinen Windabweisern original Renault werden sie mit Hilfe von Klammern in den Spalt zwischen die Dichtungen "geklemmt". Vielleicht sitzen diese Klammern nicht richtig und die Scheibe stösst beim Hochfahren dagegen?
Ansonsten ist mir dieses Phänomen nur vom Unterdruck (?) bekannt - also wenn man beim Fahren das Schiebedach offen hat und die Seitenscheiben schließen möchte, bleibt ein Stück offen bzw. es gibt so einen "Wumms" beim Schließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Cool danke für das Bild
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nein die Climair funktionieren ohne Klammern
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[Bild: twingo-25184005-9Ag.jpg]
[Bild: twingo-25184043-ZIA.jpg]
[Bild: twingo-25184130-J1A.jpg]
[Bild: twingo-25184216-3Xv.jpg]

Vorhin hatte ich das Problem wieder.

Hab dann nochmal "Anlauf" genommen, dann hat es funktioniert!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hy wo habt ihr die gekauft und gibt es sie auch ganz dunkel
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
eGay

Noch dunkler gibt es die aber nicht.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#15
ok das war nett danke
was hat das mit dem metall klemmen aufsich müßen die mit in die scheiben führung oder geht es auch ohne
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windabweiser Faltdach Bindmann 4 5.280 22.06.2012, 14:33
Letzter Beitrag: Bindmann
ZZTwingo1 Spoiler/Windabweiser - Panoramadach Ally 4 5.232 22.07.2011, 11:23
Letzter Beitrag: Hurricane2033
ZZTwingo1 Phase 1 Front- und Heckschürze klemmen BlueThunder 5 5.502 09.07.2010, 09:02
Letzter Beitrag: alphaknight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste