Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuwachs
#1
Ein herzliches "Grüß euch" aus Breitenfurt bei Wien an alle TTF-Leser!
Seit 15.6. habe ich den Twingo angemeldet. Die Vorbesitzerin wollte ihn verschrotten lassen, aber eine halbe Stunde vorher hab ich zugeschlagen. EZ1/97, PH1, C06 Kaufpreis: € 250,-
Leiden: Gaszug gerissen, Auspuff verrostet, Bremsscheiben eingelaufen, linke Feder vorne gebrochen - alles beseitigt - Pickerl bekommen! Da ich im Versicherungsaußendienst tätig bin, bekommt er täglich Auslauf. Herzlichen Dank für eure informativen Beiträge, hoffe ich bleibe euch lange erhalten. Geplante Updates: Individualisierung, Radiotausch, LS tauschen, Rücksitze mit Kopfstütze einbauen, Schmutzfänger montieren, so long...
[Bild: twingo-10183144613-GwM.jpg]
[Bild: twingo-10183144945-5BR.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen,
der steht doch mal ganz ordentlich da, un dank dir musste er nicht in die preese, er wirds dir danken.
halt uns mit allem aufem laufenden
grüße
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehr gut.
Einen Twingo der nicht verunfallt ist und einen der neueren Motor hat, darf man doch nicht verschrotten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na servas habaraWink
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nachdem unser Twingo seinen ersten Geburtstag in der Familie feiert, möchte ich einen kurzen Zwischenbericht geben: im Sommer noch "Fahrlernauto" und Arbeitstier hat er auch Herbst und Winter gut überstanden. Über den Winter Alufelgen neu lackiert, vor 14 Tagen bei der Überprüfung angetreten und sofort §57a (Pickerl) ohne Mängel bekommen. Vorige Woche Wapu, Zahnriemen getauscht, Ölwechsel mit Filter, Fehlerspeicher auslesen lassen. Radio im Herbst getauscht, Lautsprecher detto (Pioneer 10cm- Zweiweg). Jetzt freut sich die ganze Familie auf den Sommer, durch das Schiebedach kommt richtig gute Laune auf! Wünsche allen Twingoianern einen schönen, unfallfreien Sommer!
[Bild: twingo-23150810-Vnj.jpg]
[Bild: twingo-23151206-Wop.jpg]
[Bild: twingo-23151456-T61.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Einen wirklich schönen Twingo hast Du da! Mit Liebe zum Detail, das rote "Zierband" in der Stoßstange passt prima und die Alufelgen sowieso! Gute Fahrt! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, mir gefällt er auch. Der Kaufpreis ist super und er sieht ja wirklich gepflegt aus. Die Dinge, die zu machen waren, sind ja auch überschaubar gewesen. Schön, dass Du ihn gerettet hast Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo und willkommen!

endlich jemand aus Österreich (und dann noch aus meiner Nähe) Razz

schön das du den Twingo gerettet hast
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(03.07.2010, 07:07)Broadcasttechniker schrieb: Sehr gut.
Einen Twingo der nicht verunfallt ist und einen der neueren Motor hat, darf man doch nicht verschrotten.

Nanana, den Satzteil "und einen der neueren Motoren hat" streichen wir mal. C3Gs werden auch nicht verschrottet xP. Der Luxus, sich nicht um Zahnriemenwechselintervalle kümmern zu müssen, lässt auch die ein oder andere getauschte Verteilerkappe verschmerzen Wink.


Ansonsten gefällt mir der schön erhaltene und unverbastelte Rote wirklich gut =). Schön, dass du ihn vor der Presse gerettet hast.
Wie viel Kilometer ist er denn schon gerannt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Twingofans! Dritter Geburtstag von der kleinen Versicherungsaussendienst- Feuerwehr. Nach dem Wechsel der Zündspule und der Zündkabel und Zusatz von Benzinreiniger wieder die Überprüfung geschafft! Mittlerweile 137000 km drauf und Sitze vom "Verde" drinnen. Unterboden mit Seilfett behandelt. Ich hab' mich gefreut wie ein Schneekönig (ihr hättet das Gesicht vom Mechaniker sehen sollen). In der Stadt ist er ein absoluter Parkplatzkönig, den ich nicht mehr missen möchte. Herzliche Grüsse aus Breitenfurt bei Wien, Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Ihr Lieben! Nach längerer Abstinenz wieder ein kurzer Zwischenbericht. Mittlerweile hat unser kleiner, roter Twingo 168000km am Tacho, den 2. Zahnriemen und die Wasserpumpe bekommen. Außer normalen Verschleissteilen wurde nichts getauscht- Pickerl (jährl. Überprüfung) wieder ohne Beanstandungen bekommen. Herzliche Grüße aus Breitenfurt bei Wien! Alex
Zitieren
Es bedanken sich: Hendrik92


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 - LPG - EZ 06/2003 "Zuwachs" Christian aus Berlin 7 6.127 31.05.2019, 17:29
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste