Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit aktivem Subwoofer unterm Sitz?
#1
ZZTwingo1 
hallo,

ich habe meinen Twingo Phase 3 vom originalen 10er Lautsprecher befreit und ein Komponentensystem Hertz DSK130 verbaut (A-Brett + Türen).
die Tweater sind finde ich sehr präsent, und an Bass fehlt es noch.

hat jemand Erfahrungen mit so nem kleinen aktiven Bass / Subwoofer, den man auch unter dem Sitz plazieren kann? (Beispiel Pioneer TS-WX11A Subwoofer)
ich möchte weder eine Bassbox in den Kofferraum stellen, noch die Hutablage zersägen.
einfach bisschen mehr Bass....Cool

Danke für Tipps
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also auf die idee bin ich auch schon gekommen und vor allem von meiner marke gibt es jetzt sogar welche, aber der preis finde ich noch nen bisschen teuer für den kleinen spaß
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(30.06.2010, 10:51)Sebastian89 schrieb: also auf die idee bin ich auch schon gekommen und vor allem von meiner marke gibt es jetzt sogar welche, aber der preis finde ich noch nen bisschen teuer für den kleinen spaß


von welchen Preisen / Kosten sprechen wir denn in deinem Fall / bei deiner Marke?
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab den hier unterm Sitz liegen: Blaupunkt THB 200 A Aktiv-Subwoofer
über e-bay hab ich den für 100 Euro ersteigert und bin top zufrieden.
Sprüche über die Größe ignorier ich einfach Very Happy
Netter allgemeiner Tuning-Blog
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei meiner Marke reden wir von dem Rockford IBEAM TACTILE TRANSDUCER

Das ist eine neue Generation von Bass im Auto. Der Schall Energiewandler stimuliert den Hörsin für Bässe im Gehirn, ohne wie üblich beu hohen Lautstärken mittels schalldruck die Luft zu bewegen. Die Gewandelten Schallwellen werden dadurch vom Körper als völlig neue Bass-Erfahrung wahrgenommen.


Das wäre eine neue generation für Sub unter dem Sitz. Der kosten punkt laut Inet liegt um die 200€ für einen.

Link
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und kennt jemand den Rock-IT 400?
Erfahrungen damit ?
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(02.07.2010, 09:23)TopTune schrieb: Hab den hier unterm Sitz liegen: Blaupunkt THB 200 A Aktiv-Subwoofer
über e-bay hab ich den für 100 Euro ersteigert und bin top zufrieden.

@TopTune
Du hast einen Blaupunkt THB200A unter welchem Sitz verbaut?!?

Ich bin nämlich gerade auch am überlegen, ob ich die Variante (Sub von Alpine, Blaupunkt und Co.) nutzen werden, da ich den Kofferraum brauche...

Danke im Voraus.... Shocked
LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(02.07.2010, 09:23)TopTune schrieb: Hab den hier unterm Sitz liegen: Blaupunkt THB 200 A Aktiv-Subwoofer
über e-bay hab ich den für 100 Euro ersteigert und bin top zufrieden.

Kann man das Teil auch an einem normalen Standard Twingo I CD-Radio anschließen? Es hat vier Ltrspr.-Ausgänge.

edit: kann man, laut Anleitung für den Sub, kann man z.B. ihn einfach an die hinteren Lautsprecher-Ausgänge anschließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das sollte funktionieren mit dem Anschluss für die hinteren LS zumindest steht es so bei dem Blaupunkt Subwoofer.....
Aber mal meine Finger würde ich dafür nicht ins Feuer legen!

Hat jemand von Euch Fotos von den Subwoofer unter dem Sitz und der Anschlüßmöglichkeiten?!?
LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(02.07.2010, 09:23)TopTune schrieb: Hab den hier unterm Sitz liegen: Blaupunkt THB 200 A Aktiv-Subwoofer
über e-bay hab ich den für 100 Euro ersteigert und bin top zufrieden.


@TopTune
hast Du evtl. ein Foto davon wie der Blaupunkt Sub eingebaut aussieht?!?
LG
Lars
Rolling Eyes

EX-Twingo jetzt Mercedes A-Klasse

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Subwoofer unter dem Sitz - begeistert! Reckermann 2 3.468 07.08.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  morel audio erfahrungen?? 666records 0 2.745 10.08.2012, 11:11
Letzter Beitrag: 666records
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.320 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Erfahrungen mit Alpine CDA-117Ri ?? chrisil 4 8.240 01.05.2011, 17:06
Letzter Beitrag: baccara71
  A oder 5 Sitz Plätze TwingoFan93 6 5.277 06.03.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Rowdy
  Endstufe unter dem sitz? Jakii 4 5.868 27.10.2010, 15:47
Letzter Beitrag: Jakii
  kleine Antenne-Eure Erfahrungen owl-andre 34 25.561 14.09.2009, 16:54
Letzter Beitrag: -moortje-
  Infinity Reference 1220de, Erfahrungen? TerrorOma 0 2.018 24.02.2009, 17:15
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste