Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe unter dem sitz?
#1
Hey Leute
nun darf ich mich auch zu den Twingo fahrern gesellen Wink

kommen wir zum thema:
Und zwar, ich hab ne endstufe von nem bekannten geschenk bekommen, eine " Signat RAP 1 " , wer schnell googlet/googelt, sieht, dass es ein riesengroßes dingen ist Very Happy

Meine idee: Unter den Fahrersitz kloppen. und zwar wollte ich dort quasi einen doppelten boden herstellen bzw. ein 'Holzgehäuse' um die endstufe bauen, damit da auch mal ausversehen ein damenfuß drauftreten kann.. wer jetzt denkt ' Da unten überhitzt sie doch nur ' dem komm ich entgegen mit der idee, das ich hier noch 2 PC-Gehäuse Lüfter liegen habe.. die wollte ich da i.wie noch drantüddeln, und am remote anschließen.

Meine Fragen die sich nun stellen:
1. Läuft über Remote andauernd strom, oder sendet es nur ein kurzes signal zum anmachen? ( wegen den lüftern )
2. Meint ihr das reicht 'Umluft' ? ich weiß ja nich wieviel wärme dieses ding produziert Very Happy
3. Die Cinch Kabel sollen ja bekanntlich nich zusammen mit dem power kabel gelegt werden, also muss ich ja von der anderen seite ran, kann ich einfach ein loch in den Teppich da bohren, oder sollte ich es lieber sichtbar zwischen den sitzen verlegen?
4. Kann ich die Lautsprecher kabel in der Nähe des Power kabels verlegen? oder entstehen dann auch wieder störungen, wie beim cinch kabel?
5. Wo habt ihr eure Endstufen?

Mfg. Jakii ;]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich würde sagen,

unterm sitz schlechte idee aufgrund der Wärme etc. so wie ich das mitbekommen habe wird da immer öfters von abgeraten vorallem bei so riesen dingern!!
Alternativ würde ich dir vorschlagen evtl. hinter die Rücksitzbank also mit der Rückseite verschrauben!

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zu der Frage mit dem Remote.
Über Remote läuft nur der Strom wen du die Zündung anmachst.Wäre ja sinnlos nach jedem Motor start die Batterie neu zuladen da dir die Endstufe sonst alles leer saugt.Kannst du natürlich machen suchst dir ein Masse punkt und Plus vom Lüfter klemmste ans remote somit laufen die nur dan wen die Zündung auch auch ist.

Was das Gehäuse angeht würd ich persönlich sein lassen wegen der Hitzeentwicklung schraub sie dir wie Daniel89 es schon gesagt hat evtl an die Rücksitzbank oder denk dir anderen Ort aus wo du das ganze verbauen kannst.

Powerkabel würd ich immer auf der Fahrerseite verlegen.
Chinch dagegen auf der Beifahrerseite hasst ja so eine "schöne" Verkleidung kannste da drunter dan verstecken und ist auch die Elegante lösung.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:1. Läuft über Remote andauernd strom, oder sendet es nur ein kurzes signal zum anmachen? ( wegen den lüftern )
Es läuft dauerhaft strom, sobald die zündung an ist, nimm aber lieber ein relais, und zieh ein kleines 2,5mm² stromkabel für die lüfter, bei mir ist es bis jetzt immer zu strörgeräuschen gekommen also ich was am remote hatte

2. Meint ihr das reicht 'Umluft' ? ich weiß ja nich wieviel wärme dieses ding produziert
stell lieber auf durchzug^^ also fahrerfußraum -> saug seite, hinterer fußraum -> ausgang


5. Wo habt ihr eure Endstufen?
Hatte auch schon eine unter dem sitz und das hat wunderbar geklappt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber wie kann ich die denn am Rücksitz befestigen? Bin zwar auch schon auf die idee gekommen, aber der ' Teppich ' auf dem rücksitzwand ist da ganz loose (zumindest bei mir Very Happy ), is dahinter ne holzplatte oder sowas? ich mein, das ding wiegt ja n ordentlichen batzen..

ja ich würd natürlich auch ' Durchzug ' stellen und nich auf umluft Wink

und ich finde dieses besagte loch nicht zur durchführung des Power Kabels Sad Könntet ihr mir vielleicht n Foto davon machen ? Ich finde das einfach nicht..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Subwoofer unter dem Sitz - begeistert! Reckermann 2 3.472 07.08.2013, 21:47
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  A oder 5 Sitz Plätze TwingoFan93 6 5.278 06.03.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 Erfahrungen mit aktivem Subwoofer unterm Sitz? Varaderokalle 9 16.987 07.11.2010, 07:56
Letzter Beitrag: bb8520

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste