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Was muss geändert werden?
#1
ZZTwingo1 
Habe nen Phase 3 16v 55kw
Habe mir 195/45/14 reifen mit felgen bestenllt da haben die Vorderen Felgen 7j ET 25 und die hinteren 8j ET 15
Möchte nur wissen was gemacht werden muss usw ?Wie hoch die kosten dann werden.
Habe Tieferlegung 40/40 drinnen
Habe einen Ehemaligen Lackierer der wo es machen könnte ,aber wäre gut zu wissen was ich auf jedenfall brauche ^^
Manceh sagen federwegsbegrenzer,spurplatten oder was auch immer .
Es geht nur darum nicht das ich mit ihm Auto auseinander nehme ,oder das Auto ihm hinstelle ,und ich hätte Spurplatten benötigt .Dann alles wieder rauf usw.
Habe keinen TüV weil ich auf LPG umrüsten lassen habe ,und die sich Zeit lassen mit den Gutachten für Tüv zu schicken.Fahre momentan mit Winterreifen deswegen hoffe ich das jemand helfen kann .
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#2
Hinten wirst Du ziehen müssen bei 8x14.
Achte vorne drauf,das Du die Felgen über die großen Sättel bekommst.
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#3
(24.06.2010, 14:19)pagix0815 schrieb: Hinten wirst Du ziehen müssen bei 8x14.
Achte vorne drauf,das Du die Felgen über die großen Sättel bekommst.

also vorne muss ich nichts machen?hinten ziehen?was kostet das?hab mal gehört pro achse ca 40 -50 euro oder?
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#4
weiß keiner was müsste es bis Morgen wissen
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#5
auch in diesem Theard:
http://www.twingotuningforum.de/breitere...12142.html

hab ich dir schon den Link zu diesem Theard gegeben:

http://www.twingotuningforum.de/welche-e...-7441.html

und es ist immer noch Betrag #3.

Und ich sag dir auch nochmal:

Ruf bei den Karroseriefirmen; Lackierern und was weiß ich was in deiner Gegend an und frag einfach. Denn selbst wenn das bei User xyz aus Berlin 30€ pro Seite kostest kann das bei abc aus Stuttgart schon 60€ pro Seite kosten...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
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#6
(26.06.2010, 16:55)runaway schrieb: auch in diesem Theard:
http://www.twingotuningforum.de/breitere...12142.html

hab ich dir schon den Link zu diesem Theard gegeben:

http://www.twingotuningforum.de/welche-e...-7441.html

und es ist immer noch Betrag #3.

Und ich sag dir auch nochmal:

Ruf bei den Karroseriefirmen; Lackierern und was weiß ich was in deiner Gegend an und frag einfach. Denn selbst wenn das bei User xyz aus Berlin 30€ pro Seite kostest kann das bei abc aus Stuttgart schon 60€ pro Seite kosten...
Nur damit das klar ist ich war bei ATU,Reifen Ihle ,.Lackierer .... S POint usw keiner von den "hilfsbereiten "menschen konnte mir helfen.Hab ihnen das Gutachten gegeben ,und die Dinge wo zu machen sind eingekreißt.Sie konnten keine Auskunft geben.In solchen fällen frage ich mich ob die überhaupt Geld verdienen wollen. Die hätten sich ja nur hinhocken müssen und mit Taschenrechner alles zusammen rechnen .
Thx für den Link ,aber werd mir die Reifen holen und das Risiko eingehen.
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#7
hab Ersten beitrag editiert ist echt wichtig fahr nun mit Winterschlappen rum.Geht nur darum was ich noch auf jedenfall dazu kaufen muss.Ob spurplatten,federwegsbegrenzer oder sonst was.
mfg deschner
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#8
hallo du willst jetzt 195/45/14 fahren?
was hattest bisher drauf?et?originalbereifung 165/65/14?
habe mal kurz nachgeschaut im bezug auf ne 14 zoll t-line felge in 6,5j 14 mit et23,da würde deine felge ca 27mm weiter herauskommen und über 10mm tiefer nach innen,ich weiß selber noch nicht wieviel platz bei ner et23 zum dämpfer ist,deshalb gehe ich in diesem bsp davon aus diesen wert einzuhalten,das bedeutet man müßte jetzt noch 10mm platten aufschrauben,um die felgen auf anähernd gleicher position zu bekommen wie die t-lines.
Dadurch kämen die felgen mit 8j ca.37mm weiter heraus.problem ist nur wenn ich mich richtig erinnere das bei der 8j und et15 ende der fahnenstange ist,mit 10er platten hättest du nur noch ne et von 5.
wie gesagt nur ein beispiel.
ne tachoangleichung wäre wohl auch noch fällig.
wenn die felge 8j draufpasst ohne irgendwo zu schleifen kommt sie halt ca 27mm heraus,ich denke 1,5 bis 2 cm ziehen sollten da reichen.
mal der unterschied zur twingo serienbereifung wenn du noch serie 165/65/14 hast und auf 195/45/14 willst.so kriegste gleich ne tieferlegung von 1,95cm.
Ergebnis:

Raddurchmesser alt: 57.01 cm
Abrollumfang alt: 179.1 cm

Raddurchmesser neu: 53.11 cm
Abrollumfang neu: 166.85 cm

Umfangsdifferenz: -7.3419 %
+/- Bodenfreiheit: -1.95 cm

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 Km/H
Angezeigte Geschwindigkeit: 107.3 Km/H
Geschwindigkeitsabweichung: 7.3 %
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#9
(06.07.2010, 09:40)motosnoop schrieb: hallo du willst jetzt 195/45/14 fahren?
was hattest bisher drauf?et?originalbereifung 165/65/14?
habe mal kurz nachgeschaut im bezug auf ne 14 zoll t-line felge in 6,5j 14 mit et23,da würde deine felge ca 27mm weiter herauskommen und über 10mm tiefer nach innen,ich weiß selber noch nicht wieviel platz bei ner et23 zum dämpfer ist,deshalb gehe ich in diesem bsp davon aus diesen wert einzuhalten,das bedeutet man müßte jetzt noch 10mm platten aufschrauben,um die felgen auf anähernd gleicher position zu bekommen wie die t-lines.
Dadurch kämen die felgen mit 8j ca.37mm weiter heraus.problem ist nur wenn ich mich richtig erinnere das bei der 8j und et15 ende der fahnenstange ist,mit 10er platten hättest du nur noch ne et von 5.
wie gesagt nur ein beispiel.
ne tachoangleichung wäre wohl auch noch fällig.
wenn die felge 8j draufpasst ohne irgendwo zu schleifen kommt sie halt ca 27mm heraus,ich denke 1,5 bis 2 cm ziehen sollten da reichen.
mal der unterschied zur twingo serienbereifung wenn du noch serie 165/65/14 hast und auf 195/45/14 willst.so kriegste gleich ne tieferlegung von 1,95cm.
Ergebnis:

Raddurchmesser alt: 57.01 cm
Abrollumfang alt: 179.1 cm

Raddurchmesser neu: 53.11 cm
Abrollumfang neu: 166.85 cm

Umfangsdifferenz: -7.3419 %
+/- Bodenfreiheit: -1.95 cm

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100 Km/H
Angezeigte Geschwindigkeit: 107.3 Km/H
Geschwindigkeitsabweichung: 7.3 %



Danke für die Hilfe
Also Serienbereifung ist 155/65/14
Ich müsste also Spurplatten raufpacken die wo ich erst bestellen müsste?Und welche Spurplatten genau gibt ja Unterschied so wie ich mal gelesen habe
Was kostet Tachoangleichung?
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#10
Also Hab die neuen kurz raufgezogen vorne passte scheinbar alles hat über 10mm abstang bis zur kante ka ob so ausreichend.Und hinten liegt er sehr nah am Handbremsseil ca 10mm also Handbremsseil umlegen auf jedenfall .Mehr fällt mir auch nicht ein woran kann ich mich noch orientieren?
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#11
Also habe heute Handbremsseil umgelegt und vorne passt alles .Hinten muss nur gezogen werden.Das Problem ist aber die wollen 120€ dafür ,und wenn Lackiert werden muss dann wird es noch höher was sagt ihr dazu?Finde das etwas viel .
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#12
Hab hier in Mainz mich bei 3 Firmen erkundigt (da es bei mir u.u. auch nötig sein wird) was so etwas bei dehnen kosten würde, die preise sind alle sehr unterschiedlich und es halten sich auch alle mit den kosten für die Lakiererei sehr bedeckt.
zu den Preisen Fa1: 150€ pro Achse
Fa2 250 Pro Achse
Fa3 180 pro Achse

Da käme in allen fällen dann noch das Lackieren dazu wen es nötig wird.
und da stehen die mit einem Stunden Lohn von 80 bis 120€ bei der Stange
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

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