Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neongrüner Twingo I mit Erstzulassung Juni 2010
#16
Die Farbe ist doch kein KO Kriterium, die ist ja mal genial Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
bei dem Preis ist mir die Farbe egal Very Happy
da ist eine Lackierung locker drinn
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Super Ulli Smile
Sowas ist für Dich doch genau das richtige zum basteln und um Dein Wissen umsetzten oder nicht?! Smile

Ich hab mich sofort in die Farbe verliebt!Klasse!
Gibt's die so ab Werk? *bin neidisch*
Sehr schön,endlich mal eine Twingo-Vorstellung die interessant zu sein scheint Wink
Halt uns auf dem laufen!
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich freu mich auch auf die Entwicklung des Kermit-grünen Twingos.
mir gefällt die Farbe Very Happy. Bin echt mal gespannt wie der dann aussieht wenn der Fertig ist.
Gibt bestimmt auch ein Akt mit TÜV oder?

ich zieh schon mal Hut vor deiner Arbeit....
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@ lliillii
Also hör mal, ich habe hier schon viele interessante Vorstellungen gesehn.
Interessant wird die Elektrik.

Im Moment spielt alles, was da ist.
Bis das nach dem Motoreinbau wieder der Fall sein wird, au weia.
Aber wo ihr Recht habt habt ihr Recht.
Elektr(on)ik ist was für mich.

Typischer Punkt in einem Vorstellungsthread
Was noch zu tun ist:
Einen Motor einbauen.

@Strubbel
Wieso?
Der hat drei Jahre TÜV Smile
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(20.06.2010, 22:08)Broadcasttechniker schrieb: @Strubbel
Wieso?
Der hat drei Jahre TÜV Smile

Na dann ist ja gut ... wenn der TÜV hat.
dachte nur, das wenn du umbaust , dann alles beim TÜV eintragen lassen musst. Laughing aber ... jetzt bin schlauer.. bleibt ja im endeffekt alles beim alten (eingetragenen) ... wünsche dir auf alle fälle viel Spass beim basteln...
achja ...... neidisch bin
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So, der Organspender ist auch da.
Blöderweise wird der Carport gerade renoviert.
Alte Bedeckung ist runter, die neue noch nicht drauf.
Und der Wohnwagen muss/kommt auch weg.

[Bild: twingo-10172212542-AzH.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Baust du das Faltdach auch um?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ich werde das alte abbauen.
Ob es drauf kommt, weißich noch nicht.
Wäre was für später.
Das Spenderdach ist nicht makellos.

[Bild: twingo-10172213350-xv2.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: XY333
#25
hi. frage: was für eine abgasnorm erfüllte der zum tüv-termin? und wie hat der hu bekommen ohne motor- hast du da infos?
ich finds geil!
ich hätte mir den auch geholt, und die farbe ist doch krass.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Der Händler hat mir bescheinigt, dass es ein noch nicht zugelassenes Neufahrzeug ist.
Damit und dem COC (certificat of onformity, quasi ein Universal-Vorabbrief) lässt du dein Auto als Neufahrzeug zu.
Und mit einer Neuzulassung hast du drei Jahre TÜV und AU frei.
Ich weiß nicht wie lang das Zertifikat für eine Neuzulassung Gültigkeit hat.
Der Händler sagte mir, ich solle mich beeilen mit der Zulassung, da das Papier 3 Jahre minus drei Tage alt war.
Beide Twingos haben Euro 4.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Diese Farbe...ich weis nich....ist einfach...ENDLOS GEIL !!Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Den hätt ich mir auch geholt für den Preis und die Kilometer !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
So, heute gings ans Werk.
Erstmal den Unfall geschlachtet.
Stoßstangen ab.
Plastikverkleidungen ab.
Motorhaube ab.
Schlossträger mit Scheinwerfern und Kühler ab.
Motorkabelbaum am Motor abgeklemmt.
Auspuff raus.
Tank mit allem Drum und Dran raus.
Schaltgestänge, Kupplungsseil, Gaszug ab.
Antriebswellen raus.
Querstabi raus.
Motorlager gelöst.
Jetzt muss nur noch Motor/Getriebe sowie der Motorkabelbaum raus.

[Bild: twingo-10177221043-zoL.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Der Motor ist raus, aber der Kabelbaum wird mich um den Verstand bringen.
Auf dem Bild liegt hinten am Holzstapel der Kühler, sieht daher etwas verwirrend aus.

[Bild: twingo-10178192137-HaU.jpg]


[Bild: twingo-10178191444-9hF.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Sieht ja schon mal gut aus. Aber dieses Kabelbäumchen vom Twingo sollte dir ja wohl nicht zu viele Kopfschmerzen bereiten. So viel ist da nun auch nicht dran. Wink

Das mit dem Faltdach ist schade, aber vielleicht nimmst du dir wenigstens vom Unfaller eine Schablone, dass du ein heiles Faltdach nachrüsten kannst. Die werden online in der Regel garnicht so Teuer gehandelt!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unverhoffter "Jahreswagen" - Erstzulassung 2004 - Teil 2 - 1 Jahr später Breakshot 5 8.121 21.08.2015, 20:57
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Unverhoffter "Jahreswagen" - Twingo Herstellungsjahr 2001 - Erstzulassung 2004 Breakshot 18 21.357 20.08.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Breakshot
  Twingo Projekt 2010/2011 freakfisch225 15 23.246 20.05.2011, 14:39
Letzter Beitrag: freakfisch225
  Mein Red-Twingo Update 19.6.2010 Red-Twingo 72 58.586 03.04.2011, 09:51
Letzter Beitrag: Red-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste