Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioschacht
#1
ZZTwingo1 
Hallo, ich habe es ja schon mehrfach angedeutet, dass ich mein Radioschacht umplatzieren möchte. Da hintern den Regelern leider der Luftschacht ist, nun meine Frage, ob es möglich ist das Radio auf der Höhe zu platzieren und wenn ja wie???

Darunter befindet sich der Aschenbecher, könnte auf den auch verzichten. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das radio kannst du da eigentlich hinsetzten aber von der größe passt das nicht da der aschenbecher schmaler ist als das radio da müsstest du dir dann was weg sägen und eine adapter platte basteln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
QuestionQuestionQuestion
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Breite und Höhe des Radios wäre kein Problem. Die Tiefe würde dir Probleme machen, da an dieser Stelle(beim Aschenbecher) genau die Klappe für die Luftverteilung im Lüftergehäuse sitzt. Also könntest du da kein Material vom Lüftergehäuse weg nehmen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

bau doch das radio oben ins armaturenbrett dort wo die luftauströmer sitzen. die machst du weg und verschleißt den luftschacht damit nicht unnötig luft hinters armaturenbrett geblasen wird. dann einfach nen schacht reinbasteln und ne blende anfertigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Stimmt das mit der Luftführrung hinter dem Amaturenbrett gehts einfach nicht selbst wenn mann auf Ascher und drum herum verzichtet ! Das einzigste was ich raten könnt ist auf die beiden Mittigen Lüftungsdüsen zu verzichten oder das Rario im Handschuhfach oder so unterzubringen . Für umbauten in GFK Carbon/Kohlefaser kann mann mich gern ansprechen ich baue GFK und Carbonteile auf wunsch bei interesse schreibt mich bitte an !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja es soll ja ein Moniceiver rein Very Happy Geht das mit den Lüftungsschacht wirklich so einfach??? Das wäre ne ideale Höhe Smile?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo

naja einfach ist relativ aber es geht. ist nicht wirklich kompliziert nur halt etwas arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Etwas Arbeit ist ein bissel untertrieben, wenn es Gut aussehen soll, ist das ne schweine Arbeit.
Das Problem daran ist nur, das du hinterher keine Lüftung (ausser Frontscheibe und Fußraum) mehr hast. Denn die Luftverteilung muss für diesen Umbau weichen.
Ist eine sehr gute Idee, wenn man mal Beschlagene Scheiben hat, dann darfst du nämlich stehen bleiben weil du nichts mehr siehst.

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

also beschlagene scheibe hast du mit diesem umbau nicht. es fallen lediglich die mittleren zwei düsen weg. alle anderen funktionieren weiterhin. ich fahre seid jahren so rum und habe nie probleme mit beschlagenen scheiben.

also für mich ist eine "schweine arbeit" das ganze armaturenbrett umzubauen, einen radioschacht einzubauen und dann alles zu beziehen. wenn man aber nur einen radioschacht reinsetzt und eine blende baut die bezogen wird dann würde ich sagen sind das maximal 1-2tage arbeit. für anfänger mit wenig erfahrung mit spachtel und gfk vielleicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die beschlagenen Scheiben kommen bei mir durch die zugeschweißten originalen Lufteinlässe in der Motorhaube, die machen meiner Erfahrung nach deutlich mehr aus als die mittleren Lüftungsdüsen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die mittleren düsen sind doch eh nur frischluftzufuhr fahrgastraum. für die scheibe ist der obere lüftungsschlitz zuständig, nicht die mittleren. und wenns hart auf hart kommt: wozu gibts antibeschlagtücher/schwämme.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste