Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto verliert Geschwindigkeit
#1
Hallo

Ich habe seit gestern ein Problem mehr mit mein Twingo, diesmal ist es wahrscheinlich der Motor. ICh war gestern unterwegs auf der Autobahn und aufeinmal verliert das Auto an Geschwindigkeit, ich würde immer langsamer und das Gaspedal drücken bringte auch nichts. Was kann es sein? (Ich habe nicht falsch getankt Very Happy)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Konntest du noch normal beschleunigen? Alle ZYlinder am mitlaufen oder konntest du merken das einer Ausgefallen war?

Vll OT Geber.

Wann haste zuletzt Zündkerzen gewechselt?

Ging die Geschwindigkeit linear runter oder immer stückweise?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich habe das Pedal bis zu ende durch gedrückt aber ohne erfolg, erst nach paar minuten konnte ich wieder beschleunigen. Also ich habe leider nichts mitbekomme, ob was ausgefallen ist.

Die Zündkerzen müssten ca. 2 Jahre alt sein. Die Geschwindigkeit ging immer stückweise runter z.B 120 danach auf 118 danach 116 usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin,
würde mal Luftliter ansehen/ wechseln oder Spritfliter oder Spritpumpe.
Könnt auch ne eingelaufene Nockenwelle sein
Um dir einen Überblick über die Kosten von Ersatzteilen zu machen, guck doch mal bei Carmio vorbei http://www.carmio.de
grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Selbiges Problem hab ich auch, jedoch wenn ich in den 4ten runterschalte, berschleunigt er wieder. Sobald wieder der 5te drin ist, geht wieder gar nix mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
MC_Twingo sagt:

Hat der phase 3, also meiner einen Filter im Tank unter der pumpe, weil als ich unter mein Fahrzeug geguckt habe, habe ich keinen Krafstofffilter gefunden.. also ist er doch im Tank?... wann muss ich denn den wechseln??.. alle 120.000Km`? oder garnicht?

meiner ist von Bj. 01 und hat 95.000Km runter

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab mal schnell im so wirds gemacht buch nachgeschaut
der wechselintervall laut diesem buch (orangene ausführung) für den kraftstoffilter ist
BJ 6/93-3/01 alle 3 Jahre bzw. 50.000km
Ab BJ 4/01 alle 4 Jahre oder 60.000km
Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo

Also heute wird bei mir die Zündkerzen ausgetauscht danach schauen wir mal weiter. Wie teuer ist es denn, wenn ich den Kraftstofffilter wechsel will?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schau mal wie das geht.
Teefax hat ne Anleitung dazu geschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
schon mal ans Getriebe gedacht...???

Hatte das bei meinem letzten Twingo gefahren gefahren gefahren an der nöächsten Ampel ging plötzlich nix mehr...Motor lief aber keine Kraft auf die Räder...ADAC geholt...der guckt nach Twingo läuft wieder, bis daheim dann ging wieder nix...im dritten Gang ging dann doch bisl was und dann doch widder net...letztendlich ab in die Werkstatt und siehe da Getriebe hat einen Weg...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also an Getriebe habe ich nicht gedacht! Also der läuft im mom ohne Probleme weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja ich habs getriebe dann nicht machen lassen weil ich dann für 350 € den neuen Twingo neueren Baujahrs bekommen hab...als der neue Besitzer kam hat der sich reingesetzt und ist damit weg gefahren...bei mir ging garnix...ich würde es zumindest nicht ganz ausschließen...wieviel km hat deiner runter...?
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit Froschi 12 11.843 20.06.2018, 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.982 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807
  Zündkerze verliert funken Ridvan 4 4.832 19.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Motor verliert Leistung, rollt nur noch, beim Gas geben beschleunigt er "rückwärts" Zissi 31 28.823 04.04.2016, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo verliert Kühlwasser... njb007 18 25.518 29.01.2015, 17:27
Letzter Beitrag: smp
  Twingo verliert Getriebeöl Nicky 5 6.437 04.07.2012, 12:45
Letzter Beitrag: SteveS
  Motort verliert Öl Turtel 2 4.641 08.04.2012, 14:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo verliert extrem viel Kühlflüssigkeit sha-dj525 4 9.117 09.09.2011, 10:25
Letzter Beitrag: fromrussia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste