Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von 155/70 R13 auf 155/65 R14 ?
#1
Hallo,

habe ein Twingo 1.2 Bj. 10/98 mit der Bereifung 155/70 R13.
Meine Frage dazu, kann ich 155/65 R14 drauf machen? Wenn Ja, müsste ich die eintragen lassen? Was würde mich das Kosten ??

DANKE

Ekoman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi also ich hab auf meinem twingo die reifen drauf nach denen du fragst und meine einzelabnahme hat glaube so was bei 35 euro gekostet
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok, danke für die Info !
Hast mir schon geholfen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kein ding Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aber warum eintragen? Renault hat für diese Reifebgröße eine Freigabe,da diese Reifengröße bei den letzten Twingo 1 Standart ist!!!
Ruf mal bei der Renault AG in Brühl an und lass dir die Freigabe zukommen.
Anschrift:
Renault Deutschland AG, Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl

Telefon:
01805/894646-10 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)
Montag bis Donnerstag 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja, ich glaube aber zu wissen, dass da das Baujahr auch noch entscheidend ist bei der Geschichte.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Versuchen kann man es ja mal,nur ich wüsste nicht was dagegen spricht? Bj. ok aber es hat sich in laufe der Twingo 1 Zeit kaum was geändert außer Bremsystem und besseres Serienfahrwerk aber das wars.Zu dem zählt der Twingo 1 zu C06 vom Anfang bis 2007.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, aber ab 2001 hat der Twingo zum Beispiel nicht mehr die Kante im hinteren Radlauf usw. Unterschiede gibt es da schon Wink Natürlich wissen wir alle, dass die Teile passen. Aber es muss ja auch eine rechtliche Grundlage geben. Daher einfach mal wirklich dort nachfragen, aber uns auch bitte das Ergebnis mitteilen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste