Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbrett
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

wenn ich mir bei meinem 2003er Initiale (mit Klima) eine komplette Armatur für vorne besorge, allerdings mit Handschuhfach, kann ich das trotzdem benutzen? (auch wenn das Handschuhfach unbenutzt bleiben sollte)????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Höchstens indem du das Fach hinter der Klappe wegschneidest, denn dort sitzt deine Klimaanlage, daher hast du auch kein Handschuhfach sondern nur diesen Kartenschlitz...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja das wär kein Problem, sieht finde ich besser aus mit dem Deckel, auch wenn kein Handschuhfach dahinter ist.

Aber sonst passt alles?

Ist es schwer die Frontarmatur zu wechseln? Wie sieht es mit den Airbags aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo s8fabord,

(21.05.2010, 19:25)s8fabord schrieb: Ist es schwer die Frontarmatur zu wechseln? Wie sieht es mit den Airbags aus?

was heißt schwer??

Ist eine Fummelsarbeit, aber meiner Ansicht nach nix Schweres ...

Ja, die Airbags müssen raus. Der im Lenkrad auf jeden Fall. Und wenn in Deiner neuen Verkleidung keiner drin ist, dann solltest Du den aus der alten nehmen.

Ist wahrscheinlich eh besser den aus der alten zu nehmen - möglicherweise hat sich da irgendetwas geändert ... Rolling Eyes

Offiziell darfst Du solch eine Arbeit nicht durchführen - nur so zur Info ... Wink

Für den Lenkradairbag habe ich das mal beschrieben:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5584

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab da aber auch mal ne frage zu, und zwar muss ich auch die Batterie abklemmen (wegen airbag) wenn ich nur die vorderste armature abmontiere also die da wo der Tacho ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.07.2011, 13:50)Queke schrieb: Ich hab da aber auch mal ne frage zu, und zwar muss ich auch die Batterie abklemmen (wegen airbag) wenn ich nur die vorderste armature abmontiere also die da wo der Tacho ist?

Nein !

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stauloch im Armaturenbrett auf der Fahrerseite austauschen RDruten 0 789 24.05.2023, 19:32
Letzter Beitrag: RDruten
ZTwingo2 Einbau PARROT CK3100, Ausbau Armaturenbrett agipohl 18 16.005 22.06.2020, 07:16
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Armaturenbrett-Ablage "Grasmatte" fl0w 4 5.919 26.11.2019, 10:26
Letzter Beitrag: Friesenmix
  Armaturenbrett Emuhe 2 4.185 30.01.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Emuhe
  Armaturenbrett mattschwarz lackieren haidi 1 4.354 08.03.2014, 17:39
Letzter Beitrag: DerAndy0815
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.705 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
ZZTwingo1 Obere Abdeckung Armaturenbrett (Tacho) - Unterschiede zwischen Phase 1 bis 3? twingomember 2 5.163 07.10.2013, 20:23
Letzter Beitrag: twingomember
ZZTwingo1 Phase1 Lüftungsdüsen li und re Armaturenbrett ausbauen ?? Nightwalker01 1 3.522 12.10.2011, 18:46
Letzter Beitrag: TobY87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste