Das Twingoforum...

Normale Version: Armaturenbrett
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn ich mir bei meinem 2003er Initiale (mit Klima) eine komplette Armatur für vorne besorge, allerdings mit Handschuhfach, kann ich das trotzdem benutzen? (auch wenn das Handschuhfach unbenutzt bleiben sollte)????
Höchstens indem du das Fach hinter der Klappe wegschneidest, denn dort sitzt deine Klimaanlage, daher hast du auch kein Handschuhfach sondern nur diesen Kartenschlitz...
ja das wär kein Problem, sieht finde ich besser aus mit dem Deckel, auch wenn kein Handschuhfach dahinter ist.

Aber sonst passt alles?

Ist es schwer die Frontarmatur zu wechseln? Wie sieht es mit den Airbags aus?
Hallo s8fabord,

(21.05.2010, 19:25)s8fabord schrieb: [ -> ]Ist es schwer die Frontarmatur zu wechseln? Wie sieht es mit den Airbags aus?

was heißt schwer??

Ist eine Fummelsarbeit, aber meiner Ansicht nach nix Schweres ...

Ja, die Airbags müssen raus. Der im Lenkrad auf jeden Fall. Und wenn in Deiner neuen Verkleidung keiner drin ist, dann solltest Du den aus der alten nehmen.

Ist wahrscheinlich eh besser den aus der alten zu nehmen - möglicherweise hat sich da irgendetwas geändert ... Rolling Eyes

Offiziell darfst Du solch eine Arbeit nicht durchführen - nur so zur Info ... Wink

Für den Lenkradairbag habe ich das mal beschrieben:

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5584

Gruss
Klaus
Ich hab da aber auch mal ne frage zu, und zwar muss ich auch die Batterie abklemmen (wegen airbag) wenn ich nur die vorderste armature abmontiere also die da wo der Tacho ist?
(30.07.2011, 13:50)Queke schrieb: [ -> ]Ich hab da aber auch mal ne frage zu, und zwar muss ich auch die Batterie abklemmen (wegen airbag) wenn ich nur die vorderste armature abmontiere also die da wo der Tacho ist?

Nein !

Gruß
Patrick