Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio-Diebstahl und Batterielämpchen leuchtet :(
#1
Hallo, bin ziemlich gefrustet. Hab mir gestern einen Twingo gekauft, bin auch sehr zufrieden. Nur ist ihm das Radio geklaut worden (in der Vornacht des Kaufs) und seitdem leuchtet die Batterielampe. Er wollte erst auch gar nicht anspringen, musste überbrückt werden. Nachdem ich ihn dann ca. 30 km gefahren bin sprang er mühelos an, das Batterielämpchen leuchtete immer schwächer.
Heute dann verschwand das Lämpchen vollständig. Bis ich ein Radio einbauen wollte, von da an leuchtet sie wieder.
Was zum Teufel kann denn das sein??? Die gesamte Innenbeleuchtung ist ebenfalls ausgefallen? Wie kann ich den Schaden wieder heile machen??

Liebe Grüße
Nale
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
erstmal glückwunsch zu der guten wahl des auto's! die radiodiebe werden wohl ein paar kabel kaputt gemacht. schau mal, ob du da was findest. nicht das du die ganze zeit einen kurzschluß im auto hast. und schau auch mal alle sicherungen nach. hoffe, geholfen zu haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schau mal einfach auf die Batterie wie alt die ist
älter als 5 Jahre wirds gefährlich, meine batterie war mit kanpp 6einhalb jahren völlig tot!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das mit der batterie ist unwahrscheinlich, da ja die innenraumbeleuchtung nicht geht, aber das auto noch anspringt. die batterie von papa's espace war erst letztes wochenende leer. es ging gar nichts mehr, außer die innenbeleuchtung! zwar nur ganz schwach, aber immerhin. die hat noch funktioniert. ich denk mal, daß die batterie irgendwie ständig entladen wird. aber ich bin ja (leider Crying or Very sad ) kein experte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
schon nahc kurzschlüssen am einbaurahmen gesucht?
wenn die batterie mal voll ist schau mal ob vorn kabel warm werden!
Am Sicherungskasten mal sicherungen rausnehmen und schaun ob welche durch sin, am einbaurahmen vom radio schaun ob kabel´gequetscht sind...

Mess mal die spannung an der batterie wnen
a: der Wagen aus ist
b: der Wagen laueft

Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.759 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste