Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE! ABS spinnt !
Verfasser Nachricht
Xoleras Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
HILFE! ABS spinnt !
Hallo FachweltWink

Habe ein Problem mit meinem 99er Twingo. Bei kaltem und nassem Wetter geht das ABS-Lämpchen an. Bei besserem Wetter geht sie wieder aus.
Jetzt mein eigentliches Problem: Seit Kurzem springt das ABS an, wenn ich langsam bremsend auf eine Ampel o.ä. zu fahre. Und zwar sobald ich die 20 km/h unterschreite. Aber das ist kein normales anspringen. Vielmehr schmiert die Bremspedaile sozusagen ab, mit einem komisch zummendem Geräusch und wenn ich die Bremse nicht loslasse dann bilde ich mir ein dass das Vorderrad fängt an zu vibrieren an der Beifahrerseite bis ich die 5 km/h Marke unterschreite. Danach hört es auf.
Bei normalem Fahren und Bremsen passiert nix, wirklich erst dann sobald ich die 20 km/h unterschreite.
Achja, das alles passiert nur wenn die ABS Lampe aus ist, also faktisch nur dann wenn sie eigentlich normal funktionieren sollte. Wenn die ABS leuchtet dann ist alles ´´ok´´ bis auf die Tatsache dass ich als Konsequenz daraus kein ABS habe.
Was kann das sein?

Möchte ungern auf ABS verzichten. Das Ding hat mir genau 2 Mal mein Leben gerettet

... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
16.05.2010 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.130
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: HILFE! ABS spinnt !
Suchen, schon zig mal beschrieben.
Werden die Sensoren/Verbinder sein.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.05.2010 19:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Xoleras Offline
Junior Member
**

Beiträge: 27
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: HILFE! ABS spinnt !
Über einen Link würde ich mich freuen. Zum Thema ABS kommen hunderte von Beiträgen

... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
16.05.2010 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.130
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #4
RE: HILFE! ABS spinnt !
Richtig.
Und da suchst du dich mal durch.
Du kannst auch zwei Suchworte mit AND (genau so geschrieben) verknüpfen.
Oder das Forum von außen mit Google durchsuchen.
Bei der Suche und der daraus resultierenden Leserei lernt man Menge.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.05.2010 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dose187 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: HILFE! ABS spinnt !
Hallo,
vieleicht selle ich mich etwas dumm an aber darunter finde ich nichts!
Ich besitze einen 98ér mit dem selben problem seit Montag
hat jemand eine lösung dazu?
31.01.2012 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoDrift Offline
Klein,aber Gemein !
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 2
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: HILFE! ABS spinnt !
Ich hatte auch Mal das Selbe problem Das war einmal Und dann nicht mehr Bestimmt wegen den Sensoren

[Bild: widget_41.png]
31.01.2012 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dose187 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: HILFE! ABS spinnt !
ok schaue mal dabei die tage und gebe dann mein ergebnis weiter
01.02.2012 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WFS Spinnt, Hilfe!! mrando001 7 4.782 13.10.2016 19:40
Letzter Beitrag: 9eor9
  Scheibenwischer vorne spinnt! Brauche dringend Hilfe! Ben16V 6 5.253 21.06.2012 18:32
Letzter Beitrag: Ben16V
  HIlfe Schlüssel spinnt wohl... Papillion 12 8.924 23.12.2011 07:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe Pia 1 2.386 09.10.2011 20:28
Letzter Beitrag: Harald_K
  HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS? Jessy-Stylz 6 5.294 30.03.2011 16:47
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.132 18.12.2010 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE... mein Tacho spinnt.... OrangeTwingo 2 3.200 16.04.2009 18:57
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein Twingo spinnt Hilfe !! cem2002 0 1.923 06.05.2008 23:27
Letzter Beitrag: cem2002

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation