Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mp3-radio...
#1
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es inzwischen ein gescheites mp3 radio für den twingo gibt, welches NICHT springt!?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn die flocken im laden haben keine ahnung, zudem geht mir der wechsler langsam aber mächtig auf den sack!

kepp on rollin'
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich weis nich was ihr teils für probleme habt aber mir is noch nie eine cd im Twingo gesprungen. hatte früher im alten twingo von meiner mutter (original fahrwerk) nen JVC drin, nie gesprungen. In meinem, seit 2001, erste zeit (mit original renault tieferlegung) nen pionier, nie gesprungen und jetzt (50/40 Fahrwerk drin) nen Blaupunkt, auch noch nie gesprungen. Habt ihr NUR Strassen aus Pflastersteinen oder wie? Bei den heutigen Radios wird sowas nich passieren. Auch nich im Twingo mit der neigung. Gut würde nicht gerade das Aldi radio nehmen, aber die Markenhersteller haben schon so gute Dämpfungssysteme das da nix passiert, deshalb wird sowas auch in den testheften nicht mehr erwähnt. Also hab bis jetzt nur einmal erlebt das ein Radio kurz gesprungen ist, das war mit nem auto von nem kumpel, nen polo, der war übelst tief und hatte nen koni fahrwerk drin, ist aber auch nur gesprungen weil wir den bahnübergang übersehen hatten Sad. JVC, Sony, Blaupunkt oder Pioneer kannst auf jedenfall nehmen und wird nix passieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also das die Radios springen ist denke ich normal, hatte selber 4 verschiedene, 2 von Sony (CDX MP 30, und den Nachfolger CDX Mp 40) eines von JVC (329 € teil vom Media Markt) und nun mein Trevi

Alle sind gesprungen, aber ein Tipp: Brennst du deine Mp3 CD mit Voller geschwindigkeit??
Bei mir musste ich feststellen, das Cds in schlechterem zustand bei erschütterung wesentlich schneller springen als "gute" cds

Mit ner Audio Cd auf 8 Fach gebrannt flieg ich über sonen Bahnübergang, ohne sprung
hab ich die mp3 Cd mit 40 Fach gebrannt drin hakts manchmal!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
tschuldigung jedoch bin ich davon ausgegangen, dass der twingo in dem man sitzt tief und hart ist Laughing
hätte es wohl vorher erwähnen sollen Exclamation
zudem denke ich, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die neuen cd-radios net springen Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich ahb ne 30er Tieferlegung drin mir brauchste das nicht sagen

aber mit dem original fahrwerk ist die cd hauefiger gesprungen ehrlich!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich weis echt nicht, würd nicht grad sagen das mein fahrwerk besonders weich is, auf jeden fall härter als mit irgenwelchen federn, aber bei mir gabs noch nie nen sprung. musik cds brennt man auch nicht mit mehr als 16 facher geschwindigkeit. gut mit mp3 hab ich jetzt nicht so viel erfahrung, mach ich mir kaum welche da die, find ich vom klang her todes beschissen in verbindung mit ner guten anlage sind, da tut mir mein geliebter gznw 12 leid. aber kann euch bald nen neuen tip geben, da mein blaupunkt radio sich heute in den radiohimmel verabschiedet hat. fahr grad ohne mucke, bäh Shocked !!!
jetzt kommt glaub ich wieder nen pioneer rein, fand ich am geilsten, oder nen alpine, hat ich glaub noch nie, mal schauen. also das sony mp40 hatte ich auch schonmal 2 tage drin, da is nix gesprungen. echt leute versteh euch nich. das einzigste das etwas probleme hatte war das blaupunkt, das hat ab und zu mal ausgesetzt wenn ich den aschenbecher voller karacho zugescheppert hab aber bei keinem hügel bzw. hubbel. und blaupunkt garantiert ja diesen geneigten einbau. naja wie gesagt pioneer hatte ich beste erfahrungen mit, da konnt ich den aschi zuknallen wie ich wollte und da rührte sich nix. finde schon das das bei markenradios selbstverständlich ist das die nicht springen. ich hatte jetzt tag, bzw. wochenweise schon so viele radios in meinem auto, schaff ja in nem hifi, cahifi shop, und da tut sich nirgends was. hatte auch noch nie!! beschwerden wegen sowas. das können sich die hersteller heutzutage gar nicht mehr erlauben. Probier mal nen Pioneer und wirst sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab momentan nen panasonic drin und würd den net empfehlen.
da hängt oft die cd. vor allem im winter wenns schön kalt im auto is.
liegt vielleicht das die nur für nen winkel bis 45 grad sind ( steht zumindest in der beschreibung )
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
...hatte mal nen rockford drin =) das teil schaut hammer geil aus, und war recht konstant bei originalen cd's usw. jedoch hat der probleme bei mp3 cd's gemacht =( das war der grund warum ich es hergeben musste Crying or Very sad
das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich es net weiterempfehlen würde, denn der kenner weiss zu welchem produkt er zu greifen hat.
grundsätzlich wollte ich halt wissen was für head units ihr drin habt.

keep on rollin'
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mein Blaupunkt Acapulco MP52 Springt eigentlich gar nicht.
Ich hab aber nur Renault-Federn 35mm und T-lines mit 195/40.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
juhu bin nicht der einzigste bei dems radio nicht springt. hatte den vorgänger vom mp52 drin, irgendwas mit 51 glaub ich. der hatt jetzt nur den geist aufgegeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich hab das MP3 Radio vom Aldi , nicht lachen , aber wen man vom optischen und spielerreien her absieht kenn ich kein geileres...
Und springen tuts trotz meiner 60er tieferlegung kein bischen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also nichts gegen aldi Mr. Green (du hast gesagt nicht lachen, da war net die rede von grinsen) aber das radio sollte dann auch anständige line outs haben, damit man es noch anständig erweitern kann!

keep on rollin'
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also des passt , line out vorhanden , endstufe vorhanden , basskaste vorhanden --> mit dem sound mehr als zufrieden....
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hi wollt nur nochmal nen lagebericht beifügen,

fahre zur zeit mit der JVC Navi durch die gegend, KD-NX 1R ist auch noch nicht gesprungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich fahr ein Sony Explod .. CDX-70 oder so ähnlich. Spielt zwar keine MP3s, hat dafür aber 2 Line-Outs, nen guten Klang und nen 7 Band - Equalizer (für ein 200 € Radio, ist das echt gut). Springt nur bei heftigen Bodenwellen.. aber wer tut das nicht?? Twisted Evil

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.896 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.041 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste