Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leitung für Dauer+ bringt keinSaft
#1
Hallo Twingoforum,

erst mal: endlich hab ich auch nen Twingo. OK, fast. Ist der vom Sohnemann... Aber trotzdem cool.

Nun aber gleich mal zum ersten Problem:
Es war ein Radio drin. das war NUR am roten Kabel, welches + bei Zündung bringt. Masse hatte es wohl am Gehäuse irgendwie bekommen. ging soweit. aber nur bei "Zündung an" . klar.

nun kam ein andere radio rein.

Mit gleicher Anschlußart funzt auch alles (ausser Masse an das Massekabel angeschlossen).
Nun liegt auf Pin 4 laut internet noch Dauer+ für Senderspeicher etc.
Da kommt nur nix raus! (gemessen bei Licht/Anlassen/Zündung usw): nix!

Zwischen Masse und dem "dauer-nicht-plus" ist noch ein Kabel. auch tot. Egal, wär nur interessant was es mal sein sollte. Licht?

So, nun würde ich gerne suchen wo das Dauer+ denn herkommt und wo der Fehler liegen könnte. Soll wohl von Kl30 sein (wo immer die auch sein soll).

Indiz für einen Fehler: die Uhr beim Tacho läuft ohne Zündung auch nicht weiter. Fehlt wohl auch der Dauer-Saft.

Sinnvoll mal das Armaturenbrett zu zerlegen?

Ist ein Twingo BJ 93, also wohl einer der ersten Reihe?
Sicherungen hab ich 2x kontrolliert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
he also ich hatte das gleich problem in meinem baby schau im sicherungs kasten mal die gesamtensicherungemn nach da habe ich bei mir den fehler gefunden weil die uhr und das innen licht nicth fuktionirt haben müsste meines wissens eine rote 10 oder 15 a sicher ung serin die habt ihr warscheindlich beim einbau vom radio geschmissen und wegen dem dauer plus kannst du ja am kabelbaum unter der heiz regzulierung wegnehemen und masse auch. sollten aber schon die sicherrungen sein
Very Happy ich binn stolz darauf einen twingo zu fahren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke. Aber so einfach ist es wohl nicht.

Die Sicherungen hab ich nochmal gecheckt. Alles i.O.

Zumal das Innenlicht immer ging.

Aber bei der Heizung abgreifen wäre noch ne (Not)-Lösung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remote-Leitung woher beim Werksradio? Radio Ausbauen T1000 11 11.561 14.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: TwingoDrift
  woher die leitung? muck 14 8.697 14.10.2007, 22:26
Letzter Beitrag: PS-Junky
  dauer für um- und ausbau... sebi 10 5.780 30.05.2005, 21:47
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste