Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE! Probleme mit Antenne!
#1
Hallo ihr lieben!
Ich glaub wir haben Mist gebaut! Sad
Wollte die Antenne weg machen und eine Kurzstab dran machen.
Jetzt haben mein Freund und ich aber so dran zumgefummelt, dass die große Antenne zwar weg ist, aber ich nun ein großes Loch da hab.
Meine kurze Antenne hat ein viel kleines Gewinde.

Was kann ich nun machen?

LG Nova
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
brauchst ein Gewindeadapter, den du einfach in das große Loch eindrehst und auf dem Adapter oben ein kleineres Gewinde ist, wo du deine kleine Antenne eindrehen kannst. Wenn du so ne Antenne neu kaufst, is da eigentlich meist so nen Adapter bei. Wenn du aber keinen hast, fahr mal zu ATU, die sollten sowas eigentlich haben, da die auch Kurzstabantennen verkaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wahscheinlich ist die kurze Antenne M5 und du brauchst M6.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die schnellen Antworten!
Das ist super. Dann fahr ich da die Tage sofort man hin!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also falls ihr das hier

[Bild: altll4.jpg]

beim Versuch die originale gegen eine kurze Antenne zu tauschn, in der Hand habt: dann flux wieder rein damit in den Spiegel!!

Es kann sein, dass die originale Antenne an diesem Federstift so dermaßen festgegammelt ist, dass euch das passiert. Also die Antenne abdrehen, den Stift wieder in den Spiegel stecken, hoffen, dass es hält - ansonsten mit Kleber festkleben - und dann ganz normal den neuen Gewindestift, der bei der kleinen Antenne dabei ist (müsste M6 sein) reindrehen bis zur Hälfte und dann die neue, kleine Antenne da raufschrauben!

Olé!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Deswegen sollte man ab und zu die Antenne rausschrauben, und etwas Öl.. z.b. Nähmaschienöl, oder WD 40 reinträuflen lassen, so gammelt nichts mehr fest...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, wenn man den Wagen aber gebraucht kauft, kann man nicht wissen, ob und v.a. wie oft der/die Vorbesitzer das Ding abgemacht haben! Da kann man nicht mehr viel retten - so nach 10 Jahren 'nicht abmachen'.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ich hab bei atu angefragt. die bestllen das gewinde für mich. sollte in den nächsten tagen da sein. 97cent Very Happy hatte mit mehr gerechnet ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Quatsch, so teuer sind die teile auch wieder nicht. Hoffe wir konnten dir helfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habt mir super geholfen. Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Austausch Antenne MattSid 13 8.755 11.06.2023, 21:59
Letzter Beitrag: MattSid
ZZTwingo1 Antenne abschrauben Strathmore 4 5.705 24.09.2012, 12:24
Letzter Beitrag: Twizzy
  Antenne und Felgen raserettich 3 6.056 02.06.2011, 21:32
Letzter Beitrag: Netto
ZZTwingo1 Antenne Schokk2008 13 9.426 10.05.2011, 19:50
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste