Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scangauge II b.z.w. Turbo gauge III
#1
Scangauge II ( http://www.scangauge.de/) kennen wir aber nun habe ich Lambda-Tuning (www.lambda-tuning.de) gefunden.

Hat jemand davon schonmal was gehört b.z.w. Erfahrung damit gemacht?
was sagt ihr zu www.lambda-tuning.de ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja, der einzige Vergleich zum Scangauge wäre hier das wesentlich teurere DashDAQ... das Zeitronix ist ja erstmal nur eine Breitbandlambdasonde mit wählbarer Anzeige und kein komplettes OBD-Gerät... die weiteren Sensoren müssen einzeln dazu bestellt werden so wie ich die Seite verstehe.

Das DashDAQ sieht natürlich "cooler" aus und hat nen Touchscreen... aber zum Werte anzeigen taugt das Scangauge genauso denke ich Wink Wer nen Touchscreen "braucht" sollte sich gleich einen kompletten Car-PC mit OBD Schnittstelle einbauen... nur meine Meinung Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dazu kommt folgendes.
Bei Autos mit zwei Lambdasonden, und dazu gehören schon die Phase?2? Twingos, ist normalerweise die erste Sonde schon eine Breitbandsonde, da der Kat laut Beschreibung in der Doku die Fähigkeit hat, Sauerstoff zu speichern.
Damit kann der Kat in einem breiteren Lambdafenster arbeiten.
Also, Breitbandsonde für die moderneren Twingos schon an Bord.
Und ansonsten mal schön selbst recherchieren.
Der Renault Doku glaube ich dabei mehr als der Wikipedia, obwohl die schon nicht schlecht ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
seit geraumer zeit gibt es ja einen nachfolger des Scangauge II den Turbo Gauge III nur ich finde keine weitere Info auser eben das die bei Ebay zum Verkauf steht
ebay Artikelnummer: 150440345523

hat jemand mehr Info ?
z.b. wo man ihn in Deutschland kaufen kann außer in der bucht, oder wer der Hersteller ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Bordcomputer für meinen Twingo GT.

Der ScanGaugeII scheint ja sehr gut zu funktionieren. Jetzt habe ich beim Stöbern auch noch den angesprochenen TurboGaugeIII, einen UltraGauge und ein in.pro HUD gefunden.
Das HUD scheint schick auszusehen, ich bin jedoch sehr skeptisch, ob das richtig funktioniert... also ob man auch wirklich alles immer gut lesen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit den anderen Geräten?
Oder ist der ScanGaugeII doch die beste Alternative?

Würde mich über Tipps freuen Wink

Gruß Alf
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe den Scangauge II und bin echt zufrieden. bereuhe den kauf nicht mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gibts eigentlich sowas auch für Fahrzeuge ohne OBD?
Will ja wissen wan es meinem Twigo zu warm wird.
Sowas wie scangauge wäre die richtige Größe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tja... da scheinen die Alternativen wohl nicht sehr verbreitet zu sein Wink

Wo hast Du den Scangauge denn bestellt?
Direkt bei scangauge.de?
Falls ja... hat das gut geklappt?

Gruß Alf
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es wäre schon richtig dass Renault bei OBD Motoren Breitbandsonden verbaut, aber mit OBD Lesern wie SG und anderen kann man keinen Lambdawert auslesen. Also zumindest nicht wie es in Fachbüchern steht (unter 1,0 gleich fett und über 1,0 gleich mager) er wird in einem dreistelligen Zahlenwert von 0-250 oder 0-120 angegeben. Ich bin mir aber nicht mal mehr sicher ob ein OBD Leser selbst diesen Wert ausspuckt.
Der grösste Witz bei Renault ist ja sowieso, dass unter Volllast die Lambdaregelung ausgeschaltet wird, also muss bei stark frisierten Motoren halt noch eine Breitbandmessablage nachgerüstet werden, da man gefühlt nicht sagen kann ob man wirklich bei 0,85 liegt oder irgendwo anderst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Laughing

echt, bei volllast wird die lambda regelung ausgeschaltet...
watt hat sich renault bloss dabei gedacht?[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(26.04.2011, 09:54)christianf schrieb: Laughing

echt, bei volllast wird die lambda regelung ausgeschaltet...
watt hat sich renault bloss dabei gedacht?[/align]

Ist deine Antwort ironischer oder zynischer Natur Laughing

Ich schnall's im Moment nicht was du mir damit sagen willst. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Megane CC 2.0 Turbo T1000 10 9.130 22.07.2013, 20:10
Letzter Beitrag: tackanicka
  Turbo für den Twingo ? Pink-Panther 19 13.130 17.04.2009, 20:08
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste