Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportsitze
#1
ZZTwingo1 
Hi leutz hab mal ne frage ... hab noch 2 Halbschalensitze von der Fa. Jamex gefunden aber leider keine papiere oder sonstiges dabei.. Rückenlehne ist verstellbar..

hab bJ. 2000 ..

ist es möglich eingetragen zu bekommen ... Hab Schroth gurte el. drinne.


Hoffe um klarheit und eure Hilfe Crying or Very sad
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du keine seitenairbags hast dann schon ansonsten wirds schwierig
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jap seitenairbags sind der springende punkt.
wenn du welche drin hast, ist es so gut wie unmöglich, sportsitze ohne airbags eingetragen zu bekommen.
aber auch so, da du kein gutachten und co hast und der hersteller nicht grade namhaft ist, könnte es schwierig werden.
ich meine jamex baut vieles was im bereich der stvzo nicht zulässig ist, oder täusch ich mich?
aber versuchen kann man es ja.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie SV Fighter 32 schon schreibt ist die Eintragung der Sitze nur dann möglich, wenn du in deinen originalen, derzeitig verbauten Sitze keine Seitenairbags hast. Ich hatte bei meinen leider auch weder ein Gutachten dabei noch waren sie irgendwie mit einer Identifikationsnummer oder ähnlichem gekennzeichnet. Dann wurden sie einfach anhand der Maße: Sitzflächenbreite, Sitzflächenlänge und Lehnenhöhe inkl. Kopfstützen eingetragen. Außerdem wurde vermerkt, dass die Gurte durch den Sitz geführt werden. Ich denke so könntest du sie dann auch eingetragen bekommen. Das ganze ist dann halt eine Einzelabnahme und du brauchst halt einen guten / willigen Prüfer Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok Hab geguckt hab keine seitenairbags (GLÜCK) so nun zur Einzelabnahme ... viele sagen boar teuer usw... stimmt das ...?

und wer ist besser bei sowas TÜV SÜD oder DEKRA

danke euch
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Generell sollte man sich bei solch einem Vorhaben zuvor mit einem Sachverständigen kurz schließen,
um auf eventuell nötige Gutachten vorbereitet zu sein.

Wer z.B. Felgen, welche für sein Fahrzeug nicht genehmigt sind, Eintragen lassen möchte,
tut gut daran, sämtliche vorhandenen, die Felgen betreffenden Gutachten
sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers vorweißen zu können.
Je mehr Unterlagen man vorlegen kann,
desto schneller, günstiger und erfolgreicher ist die Prüfung.

Darüber wieviel eine solche Prüfung kostet kann man keine pauschal gültige Aussage treffen!
Generell kostet eine Eintragung nach §21 ab ca 40 bis 60 Euro ->
jedoch ist nach oben keine Grenze gesetzt!!!
Je nach Umfang kann eine solche Prüfung ohne weiteres die 1000'er Marke durchbrechen,
schließlich müssen eventuelle Sonderprüfungen und zusätzlich angefertigte Gutachten bezahlt werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du willst in 'nem Baujahr 2000 keine Seitenairbags haben?!

Geh nochmal genauer schauen Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Baujahr 2000 hat definitiv Seitenairbags drin.

Also muss ich mich Green Dream anschließen... schau lieber nochmal nach...
Wenn du keine drin haben solltest - stimmt da was nicht!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hey also war am WE beim auto Armaturenbrett wieder einbaue und habe genau geguckt ... hab Airbags drinne Rolling Eyes

das heißt theoretisch keine chance beim eintragen ??!!
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(18.04.2010, 11:38)andy1899 schrieb: hey also war am WE beim auto Armaturenbrett wieder einbaue und habe genau geguckt ... hab Airbags drinne Rolling Eyes

das heißt theoretisch keine chance beim eintragen ??!!

im amaturenbrett ist s egal wenn du airbags drinnen hast bei deinen sitze dürfen keine drin sein
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ne Armaturenbrett hab ich wieder eingebaut weil ich es geglättet und gelackt hab.. nix mit sitzen hab nur nebeher mal auf sitze geguckt und endeckt das ich Airbags hab. also heißt das Unmöglich der einbau mit Abnahme ?
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Rein theoretisch unmöglich. Es gibt aber immer wieder welche, die irgendwelche klitzekleine sehr fragwürdige Schlupflöcher finden, die sich aber immer nach wie vor in einer mega Grauzone befinden.

Ich würd die Finger von lassen. Holst dir halt Sitze ausm Clio RS oder so, die haben Airbag und passen auch mit den Steckern überein.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.04.2010, 14:08)Green Dream schrieb: Rein theoretisch unmöglich. Es gibt aber immer wieder welche, die irgendwelche klitzekleine sehr fragwürdige Schlupflöcher finden, die sich aber immer nach wie vor in einer mega Grauzone befinden.

Ich würd die Finger von lassen. Holst dir halt Sitze ausm Clio RS oder so, die haben Airbag und passen auch mit den Steckern überein.


wo findet ma welche und was währ die preise von denen nur vordersitze hab 2 sitzer... Ebay ist nix drinne.
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Immer mal wieder in eBay die Augen auf halten oder in dessen Foren, gibt ja nicht nur Twingoforen Very Happy

Könntest auch mal in Mobile und Autoscout die Unfaller anrufen und fragen, ob sie dir nur die Sitze verkaufen würden.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich dachte wenn man alle Airbags rausnimmt wie lenkrad und das beim beifahrer also austragen lässt , bekommt man sportsitze problemlos eingetragen.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Sportsitze im Twingo 2 Perego83 0 2.578 21.11.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Perego83
  Recaro Sportsitze im Twingo RS shiptheshipment 23 24.873 30.04.2015, 20:08
Letzter Beitrag: DerErnst84
ZZTwingo1 Schalensitze-Sportsitze 666records 8 9.281 22.12.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 klappbare sportsitze für C06 phil20490 9 12.822 22.12.2014, 13:54
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
ZZTwingo1 Sportsitze! Verwirrung :( NikeKarlsruhe 17 18.490 22.12.2014, 13:52
Letzter Beitrag: MarcusBorgmeyer
  Sportsitze aus R19 16V twey66 7 6.927 16.06.2013, 08:58
Letzter Beitrag: twey66
  Clio Sportsitze Lacka Steven 3 5.478 22.01.2012, 12:44
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Sportsitze Silver8787 11 11.326 15.09.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Chrissy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste