Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felgen/Reifen Kombination für Winter zulässig?
#1
Hi!

Ich hätte gerne gewusst welche Rad-Dimensionen für den Twingo RS zulässig sind?
bzw ob es von Renault Winter-Kompletträder für den RS mit CUP-Fahrwerk gibt?

Ich habe im Zubehör von Renault für den Twingo schöne weiß lackierte 5 Stern Felgen von Renault gesehen in 15", da ich mein Auto noch nicht habe kann ich nicht sagen ob sich 15" auf dem RS ausgehen da er ja mit normalen Fahrwerk 16" und mit dem CUP FW 17" hat.

Danke für die Antwort(en) !


Der Rotfuchs!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich fahre im Winter 7x16 mit 195/45er Bereifung, sind Felgen von Elia mit ABE...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nachdem meine Frage noch nicht beantwortet wurde:

Welche zulässigen Reifen-Felgen Dimensionen für den R.S. sind bei euch im Fahrzeugschein eingetragen?

Mich interresiert weder welche Dimensionen passen könnten noch was ihr montiert habt. Ich möchte nur wissen was bei euch im Schein steht.

Der Rotfuchs!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir steht NUR 195/40 R17 aber in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (die du zum Fahrzeug dazubekommen haben solltest, ansonsten den Händler nochmal fragen!) stehen auch die 195/45 R16 drin.

Die sind beim Twingo OHNE Cup-Fahrwerk die Serienbereifung auf Alufelgen 7x16 ET55.

(Du hast übrigens nicht gefragt was im Schein steht Wink Sondern nur wass zulässig ist und ob es von Renault Winterräder gibt).

15" stehen bei keinem RS im Schein...

Ganz ehrlich: Wenn du die Serienfelgen in 16" bei Renault mit Winterreifen bestellst bist du Arm, mir wurden die für schlappe 1600 Euro angeboten!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke dir RölliWohde!

1600eur hmmm? Macht doch nix.

Nur Original ist Brutal! Rocking Out
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich find die nebenbei auch noch hässlich, aber das ist ja Geschmackssache Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 mit 6 Zoll Felgen welche Reifen Ilona 20 14.112 30.07.2020, 05:35
Letzter Beitrag: Eleske
  Reifenwechsel Sommer Winter Linusmonster 25 26.071 10.04.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Develfish
  Renault Serienfelgen welche sind zulässig leugim 0 2.121 29.11.2014, 12:56
Letzter Beitrag: leugim
  Neue Reifen für meinen RS ???...Welche??? saleko 6 5.670 11.03.2014, 21:49
Letzter Beitrag: 666records
ZTwingo2 Twingo RS Reifen/Felgen-Frage Twingo_Tom 0 2.398 03.12.2013, 10:31
Letzter Beitrag: Twingo_Tom
  Reifen und felgen Kowalcheck 14 11.085 30.09.2013, 18:17
Letzter Beitrag: Dennis1993
  HILFEEE !! REIFEN !!! FELGEN !!! Twingo1808 1 2.921 30.09.2013, 14:43
Letzter Beitrag: TobY87
  welche Felgen- und Reifengrößen (Alu/Stahl) passen ohne Eintragung auf Twingo Bj. 98? KittyCat 4 6.912 01.12.2012, 15:03
Letzter Beitrag: KittyCat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste