Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
165 50 15 auf 6.5 arrrrghhhh
#1
ZZTwingo1 
hallo hallo der neue hier bin zurzeit echt angearscht weil mein rechner hin is hab deshalb momentan kein internet
, es jetz aber doch mal irgendwie geschafft

so wie gesagt bin ja neu hier und hatte mich desterwegen hier bei euch son bissl belesen was für schnieke felgen inkl. bereifung man so ohne arbeiten raufhauen darf

bin denn wie gasagt bei 165 50 15 auf 6.5 gelandet
durch rücksprache mit chris dacht ich eigentlich das es alles ohne probs funzt
also felgen und reifen bestellt (freu, freu ) und denn beim reifenhändler die böse überraschung hrmpf... es passt net ganz und sieht au no komisch aus[Bild: twingo-10103205426-Dnl.jpg]
[Bild: twingo-10103205515-d2j.jpg]

kann mir viell. jemand sagen wieso da noch so viel von der felge rausguckt??
bei chris sein bsp. fotos sah das alles so schön aus
die felgen ham ne Et von 35 und ham wenn se drauf sin dno ungefähr 3mm abstand zum handbremsseilhalterdingsda das müsst man wahrscheinlich wegdengeln oder ?----wie macht man des genau ?
und da er außerdem durch federn v/h 30 tiefer is könnts auch sein das die felge dann ans f-bein stößt?
die hatten sich natürlich geweigert die dinger zu montieren deshalb konnt ichs mir noch net im abgelassenen zustand anschauen
muss i viell sogar bördeln? oder gar 175 er drauftun

wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnt oder viell. schon ähnliche erfahrung gemacht hat

thx
der gringo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Find das jetzt nicht zu viel wie das rausschaut. Sieht aus wie bei meinen 195/40 R14 auf 8x14.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tach,

Deine PN find ich jetzt nicht mal eben so, weiß also nimmer genau was Du geschrieben hattest. Also ich find die Kombination gut und Deine ausgesuchten Felgen sehen dazu noch sehr schick aus! Darf man fragen, warum sich der Reifenhändler geweigert hat die Felgen zu montieren? 3mm zum Handbremsseil geht eigentlich und wenn nicht: das verlegen ist doch ein Klacks! Vielleicht hättest Du mir mehr Input geben sollen, was Dir optisch gefällt? Aber wie gesagt, kann mich an die PN jetzt auch nicht erinnern. Ich denke aber, dass die Teile wirklich schick aussehen werden.

Wie Seb schon sagte: ist bei flacher Bereifung eigentlich nichts ungewöhnliches, das die Felge rausschaut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, so dolle sieht das wirklich nicht aus...würde dir da eher einen breiteren Reifen ans Herz legen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich find es auch nicht so extrem....
Ich fahr auch die 165er auf 6.5".
Ich denke das Felgenhorn deiner Felge ist wohl einfach etwas dickwandiger als bei anderen Felgen wie z.B. meiner oder Pu's. Darum steht die Felge n bisschen mehr raus.

[Bild: twingo-10033220043-w2m.jpg]

[Bild: twingo-10033215818-wc1.jpg]

Mit solchen Rädern muss man halt auch "fahren können".
Beim parkierem immer dran denken dass ein Bordsteinkontakt sofort unschöne Spuren hinterlässt.
Ist halt nicht Jedermanns Sache, mir bereitets keine Probeme so rumzufahrn.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ehrlich gesagt find ich das ziemlich häßlich, wenn die Felge so weit raus steht. Wäre was anderes, wenn der Reifen vom Felgenrand gezogen wird, aber der geht ja einfach nur senkrecht runter.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So wie bei dpensa sieht es bei uns auch aus. Wenn ich so den direkten Vergleiche sehe könnte man fast meinen, dass es 7er sind. Aber dpensa's Ursachenforschung könnte richtig sein.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So auf den ersten Blick auf sein Bild, ist mir gleich aufgefallen dass das Horn ziemlich dick ist.
Liegt aber vielleicht auch dran dass ich jeden Tag Felgen ind den Händen hab. Cool
Aufgrund seines Bildes Tipp ich auch mal drauf dass die Felge nicht zu den Leichtgewichten gezählt werden darf. =)
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich find die Felge auch extrem "dick". Bei meinen T - Line ist das Teil der Felge ( ich glaub ihr nennt das Horn Laughing ) das hier aussieht wie ein guter Zentimeter gerade mal ein paar mm breit!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hoffentlich werden die Reifen nicht auf meinen 6x15 Felgen so aussehen...was ich auch stark bezweifleWink...


Mfg
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ding dong .....finally wieder internet -----Yes

danke für die antworten, ich fand auch das des zu schlimm aussah hab se deshalb auch gleich runterziehen lassen und werd sie jetz wiederzurückschicken es sei den jemand von euch willse unbedingt ham. einfach schreiben

@chris
na ja die meinten halt wegen sicherheit und wenn was passiert bla bla , aber ich denke wenn ich se wirklich gedrengt hätte hätten se mir die bestimmt drauf gemacht , ich war aber unsicher und deshalb wollt ich erst ma hier bei euch recherchieren
bei dir hatt ich glaub ich nur gefragt wegen felgen&reifen maßen und welche ET
wie geht das genau mit dem verlegen der handbremsseile?
input : steh eigentlich auf 5 stern felgen da sie das rad optisch größer machen aber bei 4 loch sieht das meist komisch aus
ins auge gefasst hatt ich jetz auch z. b. o.z. supertourismo gt oder die momo corse oder wie die heißen irgendwas schwartz weißes bzw. schwarz polierts wär net schlecht........was habt ihr denn bei den michelangelo oz´s(oder leonardo?) für ne et ?
o.z gibts doch nur in 25 und 37 oder? und bekommt mann mit et 25 probs weil die felge denn zuweit raussteht?

@dpensa
danke für den tipp denke auch das du recht hast also die felge wiegt ca 7.5 kilo is das schwer denk schon oder was wiegt denn sohne oz oder momo und welche felgenhersteller würdest du bsp-weise empfehlen gerade auch was gewicht und quali angeht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Generell ist es sehr schwer an Gewichtsangaben von Felgen heranzukommen.
ich glaub, meine Ultraleggera (7x15) ist 5.7 - 5.9 Kilo leicht. wobei OZ noch nen Nachfolger gebracht hat, die noch leichter ist, die heisst dann Allegerita.
Wenn dir das Gewicht wirklich am Herzen liegt, machs wie ich, schreib E-Mails an die Firmen und frag einfach nach dem Gewicht von genau der Felge die dich intressiert.
50% Werden nie eine brauchbare Antwort liefern... Laughing
Es gibt aber auch günstigere Felgen die nicht "bleischwer" sind.
z.B. Dezent V Dark
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hm, ich versteh nicht warum das Gewicht für dich so wichtig ist. ^^
Wenn du wirklich Wert auf eine Gewichtabnahme der Felgen legst, dann gibt es glaube ich noch "Magnesium" Felgen. Allerdings sind se auch sau teuer und deren Lebensdauer ist nicht gerade hoch...



Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja, das Gewicht wird schon allein in der Hinsicht entscheidend sein, wie sie demnach aufgebaut ist. Hätte auch nicht gedacht, dass es solche großen Unterschiede gibt. Aber wie man sieht: es ist so. Die "schwere" Felge hat eine total dicke Kante, womit der flache Reifen ganz anders aussieht als z.B. bei der OZ Felge.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
außerdem haben die ungefederten maßen auch was mit den fahreigenschaften zu tun
es ist gewiß ein unterschied ob der motor nur 15 kg pro achse oder halt nur 10 p. achse beschleunigen muß
der a.t.u. händler meinte auch zu mir "ja wo sollen denn da die unterschiede sein, die benutzen doch alle dasselbe material zum herstellen"--- bullshit! denke ich, es herschen schon unterschiede in der herstellung einer aluett felge und einer hochwertigen o.z. .........der wollte wahrscheinlich nur verkaufen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste